bin mir nicht sicher .
dürfen Meeris das fressen?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo mitch, schau doch mal hier:Fleischfressende PflanzeFleischfressende Pflanzen ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.Haare fressen beim MeerschweinchenWarum Meerschweinchen eigenes oder fremdes Fell anfressen, wie sich Barbering von krankhaftem Haarausfall unterscheidet und was hilft. -
-
und was ist das?
sorry ich hab einfach keine ahnung vom grünzeug

-
Hi,
also beim ersten kann ich dir auch nichts genaues sagen, guck doch sonst noch mal im Internet nach, ob da irgendwelche schädlichen Stoffe enthalten sind!
Das zweite lässt sich leider auch nicht richtig identifizieren.....
Ich würde grundsätzlich Dinge für die Meerschweinchen vermeiden, bei denen du dir nicht 100%ig sicher bist, um was es sich handelt!
Ich glaub, ich konnte deine Fragen nicht so wirklich beantworten, aber immerhin ein kleiner Tipp!
Felix03 -
Hallo,
also Rauke ist ja das Gleiche wie Rucola, den dürfen Schweinchen haben. Ob es da jetzt einen großen Unterschied zur Wildrauke gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen. -
Das zweite (lange spitze Blätter) sieht aus wie Spitzwegerich!
Doch bei Kräutern muss man sich sicher sein was es ist. So viele Kräuter sehen sich ähnlich, das man schon wissen muss was man pflückt und wie die Pflanze in einzelnen Stadien ihres Wachstums aussieht.
Wegerich (spitz und rund) essen die Schweine gerne und haben meine immer ertragen!
-
das zweite ist mit ziemlicher sicherheit spitzwegerich und kann gefüttert werden. hilft sogar bei erkältung :wink:
LG christina
-
wenn du etwas findest das genauso aussieht, wo nur die blätter eher rund sind dann ist das breitwegerich und auch der schmeckt den schweinchen gut

-
danke für eure antworten :wink: -
spitzwegerich kann man auch super trocknen und vorallem die blüten..

Tolles winter futter.. (belohnung)