Hallo,
habe heute bei meinem Krümelchen eine etwa 2 € grosse kahle schorfige Stelle am hinteren Schenckel entdeckt? Kann mir einer schon vorrab evtl sagen was das sein könnte.Fahre morgen aber auch gleich zum TA.
was kann das sein?
- waider4
- Erledigt
-
-
-
Hallo, kannst du mal ein Bild machen? Es können Milben oder auch Pilz sein. Wie viele Meerschweinchen wohnen zusammen? Haben andere Tierchen das auch? Die Tierarzt Entscheidung finde ich schon einmal gut.
-
Hallo,
ich versuche es mal mit einem Foto. Krümel lebt mit knuffel zusammen.Bei knuffel habe ich nichts gefunden. An der schnautze hat er auch kleine Stellen eine ist etwas blutig. -
mein junges böckchen hatte erst haarlinge und dann ein pilz es mussten alle mit behandelt werden meine schweinchen da es auch bei mein zweites böckchen auftrat...
-
Hallo,
so auf Verdacht würde ich auf Milben tippen, die nicht nur bei schlechter Haltung, sonder auch bei falscher Ernährung=Vitaminmangel oder einfach bei Stress entstehen. KEINE GARANTIE. Lass es abklären und dann wissen wir weiter. Ich würde beide Tiere mitnehmen, sicher ist sicher. Kannst ja mal nach dem Tierarztbesuch berichten, was sie denn nun haben. Alles gute für die beiden Fellnasen
-
Hallo,
ich hoffe das morgen nichts schlimmes heraus kommt. Wir haben seid Ostern diesen Jahres erst Meerlis und haben schon scheiss Erfahrungen gemacht Ich werde morgen berichten. Drückt mir uns mal die Daumen. -
Hallo,
ich Drücke dir ganz fest die Daumen.
-
Tippe auch auf Milben oder Pilz und würde zur Sicherheit beide nachgucken lassen. Finde ich auch sehr gut, dass du morgen direkt zum TA gehst.
Daumen sind gedrückt!
-
ich komme gerade vom TA wieder. Es ist wohl ein Pilz ,donnerstag weiss ich es 100% den wir geben was ins Labor. Weiss einer wie lange so etwas dauert?
-
Hallo,
also meine Tierärztin hat mir mal gesagt, dass eine Pilzkultur bis zu 10 Tage dauern kann.
Wenn es dann wirklich Pilz sein sollte musst du mit mindestens 3 Wochen Behandlung rechnen bis man ganz sicher sein kann, dass der Pilz wirklich weg ist. -
Hey,
na schauen wir mal . Eben habe ich beobachtet das Krümelchen wie ein verrückter die Stäbe von seinem Freilauf anleckt oder Knappert....
Hat er wohl doch ein Mangel .Wenn ja was meint ihr welchen.
Vielen Dank Krümelchen und Knuffel.