Meerschweinchen Haltung

MARDER!!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • ich habe heute früh eine schreckliche entdeckung gemacht... wobei ich an dem vorfall auch noch selbst schuld bin :(


    ich hatte bis gestern nacht 8 Meerschweinchen und einen schon alten hasenopa.. ca. 12 jahre alt


    ich halte meine schweine und meinen hasen im sommer im freigehege, dass heißt ein großes geschlossenes freilaufgehege mit angrenzendem häuschen und daran nochmals ein nach oben hin offenes kleines gehege..


    und nun habe ich gestern abend tatsächlich vergessen meine süßen zu füttern geschweige denn den käfig zu zu machen.. :(
    und prompt kamen die marder und haben ganz schön aufgeräumt...


    bis auf zwei sind alle tot...
    zwei lagen noch tot im käfig den rest haben diese mistviecher mitgenommen


    6 Meerschweinchen und 1 Hase
    und ich bin schuld...
    ich könnte mir selbst links und rechts eine geben...


    ich will damit nur einen tipp geben leute.. wenn ihr eure meerlis und hasen im garten haltet.. dann achtet peinlichst darauf dass ihr wirklich jeden abend den käfig schön fest verschließt, weil sonst... gehts euch so wie mir


    lg alex

  • Sorry aber dafür habe ich kein Mitleid. Es steht doch wirklich überall, dass man die Tiere gegen Fressfeine schützen soll.


    Mir tun die Schweine Leid. Pass bitte auf die letzten beiden besser auf!

  • Über Ratten hab ich gehört, dass die nicht kommen, weil die die hohen Töne nicht mögen. Meine leben auch in Außenhaltung.
    Bei uns laufen trotzdem am und an mal Ratten durch den Garten (schon 2 dieses Jahr). Dann haben die meistens schon Gift gefressen. Die laufen bei uns immer nur über die Terasse und dann zu den Nachbarn. Liegt wohl daran, dass unsere Nachbarn nicht grade sauben sind :roll:
    Und unsere gegenüber haben Marder auf dem Dach :roll:
    Da geht dann immer bei uns der Bewegungsmelder an, wenn der Marder die einfahrt hoch läuft...
    Aber passiert ist bei mir noch nie etwas :wink:

  • Oh mein Gott, was für ein Horror! :shock:


    Wie kann man denn vergessen seine Tiere zu füttern? :? Das macht man doch automatisch schon!


    Oh je, die armen Schweinchen und der arme Hasenopi! :( Hoffentlich waren sie direkt tot und die armen zwei Überlebenden die müssen schreckliche Angst gehabt haben. :(

Ähnliche Themen wie MARDER!!!!