Allgemeines

Neu

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • na ja wenn du meeris magst,brauchst du ja nicht unbedingt zu züchten.
    aber das liegt an der dir und eine weiter meinung will ich nicht abgeben zu diesem thema.


    wenn du aber schon züchtest,dann müßtest du ja auch ein bißchen ahnung haben von tierhaltung und die ist bei dir schon nicht gegeben.
    der grund ist ganz leicht ersichtlich,du hältst nur ein meeri und das noch mit einen hasen zusammen.
    um dir aber ein bißchen einsicht in die materie "meeris"zu verschaffen,lese dich doch hier mal durch.
    auf der linken seite kannst du einige punkte anklicken. :wink:
    http://www.schweinchenwelt.de/


    wenn du das gemacht hast,dann melde dich doch nochmals und setze deine fragen in die dementsprechenden unterforen rein,so das kein thread verfälscht wird.

  • Sory, war nicht so gemeint. aber die 2 sind schon seid der geburt zusammen. Und meine Mutter hatt was da gegen das 2 Meeris zusammen gehalten werden. Des wegen halte ich 1 meeri mit einen Hasen.
    Und könnt mir was über Meeris bebringen und wie man sie hält,...

  • deswegen habe ich dir den link gegeben,das du dir ein paar infos über merris holen kannst.
    vorab schon mal eine info,wobei es um die verständigung der tiere geht.
    merris und hasen haben eine verschieden körpersprache.
    dieses kannst du auch unter dem von mir genannten link nachlesen.

  • Hallo,


    Zitat von Nelphaëll

    Ich glaube, dass *dien* nicht wirklich Fan vom Züchten ist...


    Ja das stimmt. Und:


    Zitat von Tier-Fan x7

    Und meine Mutter hatt was da gegen das 2 Meeris zusammen gehalten werden. Des wegen halte ich 1 meeri mit einen Hasen


    Wie willst Du Schweinchen züchten, wenn Du nicht einmal zwei Meerschweinchen zusammen halten darfst?


    Als fast Meerschweinchenneuling würde ich Dir nicht dazu raten, zu züchten. Vieles muss bedacht werden und man muss viel wissen (z.B. Schimmel / Dalmatiner Problem, Umgang mit Komplikationen in der Schwangerschaft / bei der Geburt, Platzbedarf wenn die Babys nicht schnell vermittelt werden usw.).
    Hast Du schon genug Wissen?



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo,


    ich denke, es ist da echt besser zu warten. Lies Dir einfach viel Literatur durch.


    Und achte bitte etwas auf Deine Schreibweise. Kann man sonst manchmal schlecht entziffern.


    Bei Schimmeln meine ich das Verpaaren.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie Neu