und zwar würde ich gerne meine eigene kleine notstation eröffnen oder bzw meeris aufnehmen und sie dann weieter vermitteln,nur wie stelle ich sowas an?!
brauche eure hilfe
- Meerli16
- Erledigt
-
-
-
Da brauchst du wohl eine Genehmigung vom Veterinäramt, dort solltest du dich erkundigen :wink:
-
Hallo,
laut Tierschutzgesetz muss Du eine Erlaubnis bei der zuständigen Behörde (meiner Ansicht das das Veterinärsamt) haben.
ZitatAlles anzeigen§ 11
(1) Wer
...
2. Tiere für andere in einem Tierheim oder in einer ähnlichen Einrichtung halten,
...will, bedarf der Erlaubnis der zuständigen Behörde. In dem Antrag auf Erteilung der Erlaubnis sind anzugeben:
1. die Art der betroffenen Tiere,
2. die für die Tätigkeit verantwortliche Person,
3. in den Fällen des Satzes 1 Nr. 1 bis 3 Buchstabe a bis d die Räume und Einrichtungen ... die für die Tätigkeit bestimmt sind.
Dem Antrag sind Nachweise über die Sachkunde im Sinne des Absatzes 2 Nr. 1 beizufügen.
aus http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/Zudem zu bedenken:
Ist genug Platz vorhanden auch für mehrere Meerschweinchen?
Hast Du genug Geld, um auch kranke Meerschweinchen immer behandeln zu lassen?
Hast Du auch Zimmer, in denen Du Böcke separat setzen könntest?Liebe Grüße
Nadine -
Oder du schließt dich einfach einem großen Verein an und "arbeitest" für ihn. Zum beispiel bei notmeerschweinchen.de ,du bist dann eine pflegestelle für die und zahlst futter und streu und die Tierarztkosten werden dir von denen ersetzt..
Viele grüße,
Jasmin -
@jasmin:genau das meinte ich^^