Hallo! Meine Nachbarn heaben zwei Meeries. Eines davon hatt total lange Haare und pinkelt sich immer hinten rein. Das stinkt und man kann sie garnicht richtig hochnehmen! Wir gießen ihr jetzt manchmal Wasser hinten drüber, aber dass ist ja auch nicht schön für das Schwein. Sie schneiden auc öfters mal die Haare ab, aber es wird nicht besser
Was kann man da machen??? ![]()
Zu langes Haar!!!
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Oberschweichen :), schau doch mal hier:Haarausfall beim MeerschweinchenHaarausfall hat viele Ursachen. Parasiten, Pilze, Barbering und Eierstockzysten erkennen und tierärztlich abklären lassen.Haare fressen beim MeerschweinchenWarum Meerschweinchen eigenes oder fremdes Fell anfressen, wie sich Barbering von krankhaftem Haarausfall unterscheidet und was hilft. -
-
Da hilft wirklich nur hinten kurz schneiden habe hier auch 4 Langhaarmädels :wink: Bei der einen muss ich sogar den Ponny schneiden sieht dann im ganz schick aus
-
meine beiden Meeris haben am Hintern auch ganz kurzes fell. Seitdem ich es dort so kurz schneide, habe ich keine Probleme mehr.
-
Ich muss auch immer fleißig schneiden, besonders unterm Bauch (da bestimmt 1x pro Woche!). Mit Wasser würde ich nur drangehen, wenn das Fell echt arg verfilzt/ schmutzig ist und es keine andere Möglichkeit gibt.
LG Ricky
-
Danke!