meine Sau will keine Äpfel mehr essen von heut auf morgen ist das normal ?
![]()
help
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Eric93, schau doch mal hier: -
-
Kommt vor
Manchmal ist auch nur die Sorte nicht recht...
Zuviel Apfel/Obst sollten Meeries auch nicht bekommen, von daher, gib ihm einfach andere Sachen, irgendwann geht es sicher wieder an Apfel dran. -
naja meistens bekommt er ja gurke und sowas ... manchmal eine weintraube ....oder erdbeere :wink:
-
achso noch eine frage stimmt das was auf die nahrungstüten obensteht von vitakraft mit artgerechter nahrung oder ist das betrug ?
-
Da Meerschweinchen als Wildtiere weder viel Getreide noch irgendwelche Bäckereiabfälle oder Melasse bekommen würden, und auch die Verdauung unserer Hausmeerschweinchen darauf nicht ausgelegt ist, kann man dieses Futter zumindest nicht als "artgerecht" bezeichnen. "Artgerecht" ist eine Ernährung mit viel Heu bzw Gras, abwechslungsreichem Gemüse, wenig Obst, und Knabberästen. Solches Futter enthält schön viele lange Fasern, damit werden die Zähne optimal abgenutzt und der Magen-Darm trakt kann so funktionieren, wie er soll.
-
wenn das schweinchen plötzlich keinen apfel mehr will, kann es auch sein, dass es im mundraum oder an der lippe verletzt ist und die säure vom apfel brennt. oder aber ein zahn ist abgfebrochen, dann können sie apfel nicht mehr abbeissen...schau doch mal genau im mundraum nach, ob was ist. :wink:
-
Hi,
oder aber es hat den Apfel über. Wenn ich meinen mal drei Tage lang das gleiche gebe, dann verziehen sie am dritten Tag ihr Gesichtchen und schmollen, dass es schon wieder das gleiche gibt. Eine abwechslungsreiche Ernährung von Gemüse ist also nicht nur gesund und wichtig, sondern gefällt auch den Schweinchen.
Grüße,
Kris -
also nochmal zu dem futter es besteht aus :
getreide, pflanzlichen nebenerzeugnissen , gemüse, mineralstoffe, öle und fette , saate + vitamin a;d³,e;c;b²;b6 und b12
das nennt sich Vitakraft Menü Vital Hauptfutter für Meerschweinchen + vitamin c
( wichtigre mineralien und zusätzliche vitamine schützen die gesundheit und bringen vitalität )
-
Meerschweinchen brauchen kein Getreide, und pflanzliche Nebenerzeugnisse, das kann alles Mögliche sein.
-
achso