Allgemeines

NEUES Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • ALso,ICH hab zurzeit EIN Meerschweinchen ich weiß das es nicht gut ist DARUM möchte ich mir so schnelllst wie möglich ein neues holen zurzeit hab ich ein Kerl wer jetzt ein kerl oder eine ZICKE xD Besser

  • Hallo Ds Man,


    wie alt ist der Bock denn? War er vorher schon mit Böcken zusammen? Dann kannst Du einen Jungbock dazu setzen.


    Wenn Du ein oder zwei Weibchen dazu setzen möchtest, muss er halt vorher kastriert werden und seine Kastrationsquarantäne (6 Wochen) alleine verbringen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • hi du!


    ich hatte vor zwei Jahren meinem damals einjährigen Bock ein Jungböckchen (7 Wochen alt) dazugesetzt, obwohl ich ihn von einem Bock weggeholt hab, da sich die nur stritten und er sogar blutig gebissen wurde


    die beiden verstehn sich prima!


    LG

  • HI dien der ist 8 monate alt


    nein es war vorher kein bock da


    ich möchte es eigentlich nicht kastrieren also wie alt


    sollte mein BOCK sein ein BABYBONUS versuchen ?


    ICH hab tottall angst was ich hier alles gelesen hab mit den beisen

  • Hallo ds Man,


    dann würde ich ein Böckchen nehmen, dass ca. 4 bis 5 Wochen alt ist. Am besten eines, das schon Böcke kennt.


    Ganz ausschließen kann man Beißeren natürlich nie. Auch bei Weibchen nicht.
    Biete ihnen viel Platz und Unterschlüpfe bei der Vergesellschaftung.


    Und: wie groß ist Dein Käfig?



    Liebe Grüße
    Nadine

  • OHH dien ich wusste das die frage kommt also der käfig ist zurzeit 100 mal 40 also muss ich mir einen größeren kaufen kann ich beim tierheim nachfragen wie alt das meerschweinchen ist aber ich glaube nicht das das meerschweinchen mit 4-5 Wochen bökchen erfahrung hat ODER *dien*

  • Hallo Ds Man,


    der Käfig muss auf jeden Fall vor dem neuen Meerschweinchen angeschafft werden. Für zwei Böcke am besten 1,40 m x 0,70 m. Und da könnte man dann noch eine Etage einbauen.


    Klar kannst Du beim Tierheim nachfragen, wie alt das Meerschweinchen ist.


    Mit 4 bis 5 Wochen hat das Böckchen dann entweder schon Bockerfahrung oder es sitzt alleine. Zu diesem Zeitpunkt ist es nämlich schon geschlechtsreif.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie NEUES Meerschweinchen