Meerschweinchen Futter / Ernährung

Wassermenge?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• hallo :)
    in meinem meerschweinchenbuch habe ich gelesen, dass ein meerschweinchen, dass viel saftfutter bekommt, täglich ungefähr 100 ml trinkt. die meerschweinchen, die die normale menge an saftfutter bekommen, sollen täglich 250 bis 1000 ml trinken.
    kann das denn überhaupt stimmen? ich denke nicht, dass ein meerschweinchen überhaupt 1000ml am tag trinken kann. meine meerschweinchen trinken nicht so viel. ist das falsch, was in dem buch steht?

freue mich über antworten =]

• Nicht alles was in diesen ganzen Meerschweinchen Büchern steht ist wahr. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Schwein es schafft 1Liter am Tag zu trinken, das ist doch viel zu viel :roll: selbst wenn es nur Trockenfutter fressen würde, wäre 1L doch voll viel. Das trinken manche Menschen grad mal am Tag :wink:
    Meine trinken fast gar nichts, sie bekommen aber auch sehr viel Frischfutter, und dadurch das Wasser.

• Mach dir darüber keinen Kopf.

Meine 7 trinken gar nichts. Niemals.

so lange sie frische Sachen bekommen, und vorallem ihre Gurken erhalten Sie genug Flüssigkeit :D

ich war anfangs auch entsetzt, jetzt ist es normal :wink:

• Hallo,

kann mich den anderen nur anschließen. Meine bekommen auch viel Saftfutter am Tag. Timmi trinkt ziemlich wenig, Wapou trinkt Unmengen (allein über Nacht vielleicht so 100 ml).

Die Mengenangabe "bis 1000 ml" halte ich allerdings für ein Gerücht - das wäre ja allein nochmal das Gewicht eines Meeris nur an Wasser

LG Ricky