Hallihallo :wink:
Habe da mal eine kleine Frage ...
mein Langhaar Böckchen is am Popo-Fell immer braun Verklebt ist das schlimm ...
Aber nur in dem Fell, dierekt an der Haut ...
verfilzt ist es aber nicht nur verklebt
ich kann ihn auch nicht durchbürsten das tut im voll weh ich habe es schon mit etwas Babyöl versucht zu reinigen ... geht nicht
Was meint ihr ??
Liebe grüße
Fell verklebt ! was kann das sein ???
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Loui11370, schau doch mal hier:Meerschweinchen FellpflegeFellpflege beim Meerschweinchen: Wann Kämmen, Schneiden oder Waschen sinnvoll ist und warum Pflege nicht zum Kuschelersatz werden darf. -
-
ja, lanhaarschweinchen muss man da unten immer kurz schneiden die haare...sonst verklebts und verfilzt und tut dem schweinchen weh.
-
das Fell ist jetzt ganz kurz ... ich finde es nur merkwürdig das es nur am haaransatz verklebt ist ...
das ist also nichts schlimmes
bekomme ich das sauber ohne ihm weh zu tun ??? -
wenns am haaransatz verklebt, dann kann es wegen durchfall sein. wenn es aber über dem po ist, dann liegt es an der drüse die dort ist und wachsartiges ausscheidet...daher ist es an der stelle immer verklebt..da macht man nichts gegen..die einen haben das sehr doll, andere gar nicht.
-
ja wachsartig ist das in der tat ...
danke für deine Antwort
Da bin ich ja beruhigt :wink: -
mein schweinchen neigt schneller mal zum verkleben,auch mit kämmen, deswegen schneide ich sein fell an den stellen lieber ab, anstatt sie versuchen rauszukämmen, weil das auch ganz schön wehh tut.
LG jule