Meerschweinchen Haltung

So eine blöde Fliege ....

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• .... kreist seit Tagen im Zimmer wo meine Süssen stehen. Oft ist sie auch im Käfig. Den dreien stört es scheinbar nicht so, aber wie isses eigentlich im Sommer was Bienen usw. betrifft?

Oder was ist mit Spinnen? Ich wohn direkt am Wald, hab daher leider öfters mal welcher in der Wohnung *schauder*

• Hallo Claudi,

ich denke den Tieren machen die Insekten nichts auf, in der freien Natur begegnen sie solchen ja auch :wink:

mich an deiner Stelle würden sie allerdings in der Wohnung stören :shock:

• Zitat von Meeri-Susi

Hallo Claudi,

ich denke den Tieren machen die Insekten nichts auf, in der freien Natur begegnen sie solchen ja auch :wink:

mich an deiner Stelle würden sie allerdings in der Wohnung stören :shock:

Ich wohn halt direkt am Wald, leider sind da auch öfters Spinnen keine Seltenheit :roll:

• Ich weiß :wink: wohn auch direkt neben dem Wald

bei uns krabbelte mal eine Riesenfette, ekelige,schwarze aus dem Heu vom Bauern raus und saß im Zimmer meines Sohnes

Iiiiih!

• Zitat von Dana

bitte erzähl das doch nicht immer

Vor sowas hab ich ja auch immer Schiss, gott sei dank ist bei mir bisher noch nix aus dem Heu gekrochen

Wegen der Fliege und den Spinnen, naja ich denk mal, die Schweine direkt störts nicht, aber da mich persönlich das stören würde, würd ichs einfach versuchen tot zu schlagen..
    Hab hier auch öfters Spinnen in der Wohnung :shock:

• ich auch, die scheinen besonders im erdgeschoss ihre freude daran zu finden, die leute zu ärgern... meine mutter (3. stock) hat a eigentlich keine probleme...vielleicht alle halbe jahr höchstens 1 spinne, wo hingegen ich bestimmt jede woche irgentwo eine finde...

mach die aber nie weg, weil ich mich vor denen halt eckle. will dann meinem freund immer bescheid sagen wenn der abends nach hause kommt, aber ich habe es bis dahin meist vergessen :roll:

• Nimm doch einfach den Staubsauger..... macht keine Flecken und du kannst beruhigt den Tag weiter leben. :lol: Damit die Biester nicht wieder raus krabbeln, könntest du ja im Zimmer noch saugen. :lol:
    Im nächsten Frühling die Fenster mit Gage abdichten und du hast ein Problem weniger.

• Zitat von Geli

Nimm doch einfach den Staubsauger..... macht keine Flecken und du kannst beruhigt den Tag weiter leben. :lol: Damit die Biester nicht wieder raus krabbeln, könntest du ja im Zimmer noch saugen. :lol:
    Im nächsten Frühling die Fenster mit Gage abdichten und du hast ein Problem weniger.

das würde ich nicht empfehlen - die kommen wieder raus, egal wieviel man danach saugt - glaubt mir! Hab es schon ausprobiert :shock:

Dana:

ok, ich erzähl das mit der Spinne jetzt nicht mehr, aber weisst du was? Eine hier im Forum hatte mal ne tote Maus im Heu vom Dehner :shock: :wink:

hi hi

• Das mit der toten Maus ist mir auch schon passiert - naja, meiner "Urlaubsvertretung" besser gesagt :lol: :lol: Aber da wo ich das Heu her kriege, hatte ich nie Probleme iund sowas passiert halt mal.

@Meeri-Susi: bin ein absoluter Spinnenphobiker, so eine von der üblen Sorte. Daher muss ich alle Eventualitäten durchgehen....und wenn man nachsaugt, kommen keine Spinnen zurück. Durch den Druck und den aufgewirbelten Staub können die gar nicht überleben, wenn man ne halbe Minute nachsaugt.
    Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Rechtgeben :wink:

Beim Thema nervige Fliege fällt mir der Film "Falling Down" mit M. Douglas ein :lol:

• den film kenn ich nicht....

kennt ihr das auch?:
    euer mann kommt abends nach der arbeit nach hause... "schatz, mach ma da das vieh weg!!"
    schatz geht zum vieh hin und will mit zeitung drauf haun...

so wills meiner zumindest immer machen. gibt schöne flecken, wo MANN zählen kann, wie oft er seinem weib ein held war :roll:

naja, bevor er dann mit der das vieh matsch macht bekommt er dann mecker von mir, er soll sie doch bitte mit nem taschentuch an den beinchen anfassen und ausm fenster schmeißen oderso...

Geli: meinst du, dass das hilft? kommen die denn übers fenster rein? hab da so meine zweifel...

im bad haben wr son kasten oben in der ecke überm klo. da saugt zwar nix, das ding is wohl nur dazu da, damit die "üble luft" irgentwo hin entweichen kann, aber kann mir vorstellen dass durch diese relativ großen löchlein zumindest 80% der krabbelviecher kommen...

• Zitat von Celini

Das mit der toten Maus ist mir auch schon passiert - naja, meiner "Urlaubsvertretung" besser gesagt :lol: :lol: Aber da wo ich das Heu her kriege, hatte ich nie Probleme iund sowas passiert halt mal.

@Meeri-Susi: bin ein absoluter Spinnenphobiker, so eine von der üblen Sorte. Daher muss ich alle Eventualitäten durchgehen....und wenn man nachsaugt, kommen keine Spinnen zurück. Durch den Druck und den aufgewirbelten Staub können die gar nicht überleben, wenn man ne halbe Minute nachsaugt.
    Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Rechtgeben :wink:

Beim Thema nervige Fliege fällt mir der Film "Falling Down" mit M. Douglas ein :lol:

also ich gebe natürlich ungern jmd. anderen Recht, was ich einräumen kann - bei uns war damals ein Handstaubsauger, nicht der große normale.... :roll:

mein Mann der Superheld wollte mal so eine ekelige Spinne die bei uns im Schlafzimmer auf dem Boden saß.... mit nem großen blauen Müllsack fangen :roll: :shock: manche männliche Ideen kann ich nicht nachvollziehen :wink:

• Zitat von Meeri-Susi

mein Mann der Superheld wollte mal so eine ekelige Spinne die bei uns im Schlafzimmer auf dem Boden saß.... mit nem großen blauen Müllsack fangen :roll: :shock: manche männliche Ideen kann ich nicht nachvollziehen :wink:

und? haste ihn gelassen?

na, das hätt ich ja gern gesehen!! :lol: :lol: :lol:

• natürlich..... versteckte meinen Mund unter der Bettdecke, damit er mein Grinsen nicht sieht, denn ich bin ja froh, dass er sich überhaupt entfernt.

er hat mit Schwung (muss grad schon wieder voll grinsen) den großen blauen Sack über die Spinne gestülpt.... und sagte dann zu sich selbst " Toll und jetzt" hi hi

seine Rechtfertigung war: die Spinne ist so groß, ausserdem hüpft die bis zu 1m hoch :shock:

• @Meeri-Susi: eigentlich ists egal, obs stimmt oder nicht, nur bei meiner Panik muss ich das glauben, was meinem Bedurfnis am nächsten kommt :lol:

JellicleCat: in dem Film hat er nen echt miesen Tag und ne Fliege im Auto treibts auf die Spitze, er besorgt sich eine Waffe und wütet durch die Stadt...