Popkorn für meerschweinchen
Meerschweinchen Humpelt
SOS mein Meerschweinchen leidet, bin total verzweifelt| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| meeriBO Anmeldedatum: 30.12.2010 Beiträge: 21 |
Hallo, ich bin noch nicht so lange hier dabei. Was mich allerdings sehr verwirrt hat seit ich hier angemeldet bin ist das wohl viele ( evt. kommt es mir auch nur so vor ) Schweinchen mit 4-5 schon als alt bezeichnet werden. Mir ist im vergangenen Jahr viele meiner Alttiere gestorben ( Alter 8-10 ! Jahre ). Jetzt bin ich dabei mir eine neue Gruppe aus Jungtieren aufzubauen. Ich weiß als ich Kind war und auch Meerschweinchen hatte sind sie auch alt geworden. Kommt mir das nur so vor das Schweinchen jetzt "kurzlebiger" sind, als früher ? Ist das ein zeichen von Überzüchtung ? Oder hatte ich einfach nur viel Glück ? Ich muß dabei sagen das ich die letzten 2-3 Jahre schon öfter beim Tierarzt war als die Zeit davor. 2 brauchten täg. ein Herzmittel, 3 brauchten ein Rheumamittel usw. Muß ich jetzt damit rechnen das meinen neuen Jungtiere evt. nicht mehr so alt werden ? lg Angie |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Pönni Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 1101 |
huhu, ja in der tierhandlung wird es mit der zeit ja immer inzuchtiger ( das war früher dann sicher nicht so krass wie heute. oder hast du sie vom züchter? _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
|
|
|
||
| Desiree :D Anmeldedatum: 04.11.2010 Beiträge: 490 Wohnort: Österreich |
Also ich denke, das hängt wirklich von sehr vielem ab. _________________ Liebe Grüße von Desiree mit: Fussel & Wuschel & Katerchen Speedy & Teddyhamster Smarty R.I.P.: Arco und Baleno meine 3 Süßen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-3-suessen-es-gibt-neue-bilder-von-meinen-schweinchen-t2107050.html |
|
|
|
||
obwohl die haltung eigentlich immer besser wurde..... hmmm *grübel* _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
|
|
|
||
Aber inzwischen gibts auch wirklich viele Inzuchten oder auch Überzüchtungen und Krankheitsweitervereerbungen (langes Wort _________________ Liebe Grüße von Desiree mit: Fussel & Wuschel & Katerchen Speedy & Teddyhamster Smarty R.I.P.: Arco und Baleno meine 3 Süßen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-3-suessen-es-gibt-neue-bilder-von-meinen-schweinchen-t2107050.html |
|
|
|
||
joa und immer mehr 50er käfig haltung...... und kinderzimmmerhaltung... hast recht ach ick weß et net _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
|
|
|
||
3 waren vom Züchter, der Rest halt so Abgabe Schweinchen, Arbeitskollegen, Kinder-leid-Schweinchen ect... Klar die Schweinis hatten die letzten 2-3 Jahre Ihre Alters Zipperlein,aber keine großen Erkrankungen. |
|
|
|
||
Und vorallem ungewolte oder gewollte Vermehrungen. Aber man kann natürlich auch riesenglück haben. _________________ Liebe Grüße von Desiree mit: Fussel & Wuschel & Katerchen Speedy & Teddyhamster Smarty R.I.P.: Arco und Baleno meine 3 Süßen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-3-suessen-es-gibt-neue-bilder-von-meinen-schweinchen-t2107050.html |
|
|
|
||
wie ich _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
|
|
|
||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
Ich denke auch mal das es an der vielen Inzucht liegt. Genau kann man das aber denke ich nicht sagen da es glaub ich bei jedem schwein unterschiedlich ist. Ich hab hier auch ein ungewolltes Inzuchtschwein sitzen und bisher ist sie kerngesund und nie krank gewesen. Ich hoffe das bleibt so. noch ist sie ja jung. Man wird sehen. Lg |
|
|
|
||
Meine Tierärztin sagt immer : "Sorgen Sie dafür das die Tiere keinen Stress haben, das ist das allerwichtigste" Das habe ich eigendlich immer versucht. Dann hoffe ich mal das beste, für meine neuen |
|
|
|
||
Wir hoffen doch alle so sehr, dass unsre Schweinchen ganz alt werden, ohne irgendeine Krankheit. _________________ Liebe Grüße von Desiree mit: Fussel & Wuschel & Katerchen Speedy & Teddyhamster Smarty R.I.P.: Arco und Baleno meine 3 Süßen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-3-suessen-es-gibt-neue-bilder-von-meinen-schweinchen-t2107050.html |
|
|
|
||
ach ich will garnicht wissen, wei das ist, wenn ein haustier stirbt _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
|
|
|
||
Naja ich hätte dann bedenken ob für mein Tier weitergesorgt wird und sowas. Wenigstens fast gleich alt. _________________ Liebe Grüße von Desiree mit: Fussel & Wuschel & Katerchen Speedy & Teddyhamster Smarty R.I.P.: Arco und Baleno meine 3 Süßen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-3-suessen-es-gibt-neue-bilder-von-meinen-schweinchen-t2107050.html |
|
|
|
||
okay das ist sowieso total absurd ich denke der mensch braucht auch trauer zum leben _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||