Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Bei Draussenhaltung Heu zufüttern?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Meerali

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 21:06    Titel: Bei Draussenhaltung Heu zufüttern?

Hallo,
wenn ich meine Meerlis Tagsüber draussen auf der Wiese halte, muss ich ihnen dann genauso viel Heu zufüttern wie sonst? Und Kann Ich den Käfig auch im Winter tagsüber rausstellen oder wird das dann zu kalt für sie?

Danke für eure Hilfe

Alina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Bei Draussenhaltung Heu zufüttern?

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 21:09    Titel:

wenn du sie nachts wieder ins haus holst musst du auch heu zufüttern (immer, wenn kein gras zur verfügung steht)
im winter solltest du die Tierchen im Haus lassen, da die temperaturunterschiede zu groß sind, sie sollen sich ja nicht erkälten..

Edit: ich seh grad, du bist neu hier im Forum Smile Herzlich wilkommen und viel Spaß beim umschauen Wink

Hundeleckerle

Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Smile

Zuletzt bearbeitet von Ronnie2002 am 28.07.2011 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franzii

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 21:09    Titel:

Hallo,

ja die sie sollten immer Heu zur Verfügung haben.
Du kannst sie draußenhalten, wenn sie einen Isolierten Stall haben. Aber dann sollten sie auch Tag und nachts draußen sein und nicht immer rein raus rein raus.

LG

http://franzismeeris.jimdo.com/
http://www.notmeerschweinchen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meerali

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 21:16    Titel:

Kann ich sie auch nachts im sommer draussenlassen, ich meine wegen mardern und so?

danke für eure tipps bis hier hin
Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 21:20    Titel:

du solltest darauf achten, dass das gehege von allen seiten geschützt ist, aber ein schutznetzt reicht dafür nicht aus. Außerdem muss von unten draht eingegraben werden, damit sich kein marder durchbuddeln kann... wie groß ist denn dein Käfig und wie viele schweinchen hast du?

Hundeleckerle

Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LaLoca

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 21:21    Titel:

Ich würde aber mardersicheren Draht besorgen. Den normalen Maschendraht können sie durchbeißen
Meerali

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 21:32    Titel:

Der Käfig ist 160 mal 50 mal 40 cm plus auslau 160 mal80 mal 40 cm. eventuell wird bald noch eine zweite etage aufgebaut. Im moment sind noch keine drin aber es sollen bald 4 meerlis einziehen. Wir benutzen sehr starken volierendraht für die Wände. Vielleicht werde ich sie aber in den stall sperren, da der Käfig jeden tag versetzt werden soll, da kann ich schlecht draht eingraben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend