| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Jacqueline Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Nrw-Bielefeld |
Hallo, kann ich Buche wirklich unbedenklich verfüttern. Nach dieser Seite: http://www.meerschweinchen.com/futter/einzelausgabe.php?id=1005 darf man Rotbuche nicht füttern, auf diesem Ratgeber steht Buche darf verfüttert werden; ist denn der Unterschied dieser beiden Bäume so groß? Und woran erkenn ich den Unterschied? Weiß das vielleicht jemand? Edit: Achso, weiß noch jemand, ob man Bucheckern, also das Innere verfüttern darf? _________________ Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky. Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| kleinesmausen Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: hmü |
naja rotbuche ist rot. beim ahorn ist es ähnlich, da darf der rote auch nicht genommen werden. ich denke da sind halt andere stoffe drin, die vielleicht nicht so gesund sind. _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
ich find bei Wikipedia die sieht gar nicht so rot aus _________________ Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky. Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny. |
|
|
|
||
| kleinesmausen Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: hmü |
sorry, ich meinte auch ne andere. blutbuche ist glaub ich rot. hier ist nen text, den ich gefunden hab. Botanisch ist die Hainbuche keine Buche und die Rotbuche ist nicht rot, sondern grün. Rot ist die Blutbuche. Die Unterschiede zwischen Hainbuche und grüner Rotbuche: - Rotbuche wächst wesentlich langsamer - Die Blattstruktur der Rotbuche ist glänzend, glatt und ganzrandig, die der Hainbuche stumpf und gerippt, der Rand gesägt. - Der Austrieb der Hainbuche ist früher als bei der Rotbuche. - Dafür behält die Rotbuche ihr Herbstlaub fast vollständig bis zum Neuaustrieb, die Hainbuche hingegen nur zum Teil. - Die Herbstfärbung der Rotbuche ist leuchtend gelb bis rot-orange, die der Hainbuche weitaus weniger farbenprächtig und meist nur gelb. Die Bodenansprüche sind gleich. Hainbuchen sind anfällig für Mehltau. jo, jetzt sind wir schlauer. _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
Ok, dankeschön. Hab auch mal weiter rechachiert. Ist sehr interessant udn schweirig. Ich hab hier wohl ein Ästchen Rotbuche und ein Ästchen Hain- (oder Weiss) buche. _________________ Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky. Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny. |
|
|
|
||
Achso, weiß jemand, ob man Bucheckern geben darf? _________________ Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky. Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny. |
|
|
|
||
Okay, hat sich erledigt, hab gerade hier was dazu gefunden, darf man nicht verfüttern. _________________ Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky. Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||