Allgemeines

Chapter er gehört noch nicht auf die RB lest einfach

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Mein lieber Chapter, nun ist es vorbei, ich musste mich zurück ziehen. Damals habe ich dich, damals unkastriert, aus einer Haltung mit einem Kaninchen gerettet. Ich habe dich beim Tierarzt kastrieren lassen und dann vergesellschaftet. Erst mit meinem Kastraten der die Kastrafrist absitzen musste. Und als er dann zur Gruppe durfte wolte ich dich gut vermitteln, doch keine Haltung war mir gut genug. Dann starb der Kastrat von jemandem den ich sehr gut kannte, und dessen Haltung ich auch sehr gut kenne. Also habe ich dich dorthin gegeben. Jetzt habe ich mich mit diesem Menschen kurz vor dem 16.Dezember meinem Geburtstag sehr verkracht. Früher konnte ich dich immer noch besuchen,aber jetzt nach diesem Streit musste ich für mich einsehen, das es mir nicht gut tut! Ich hoffe, es geht dir dort gut, nachdem du wie ich erfahren habe dem Tod von der Schippe gesprungen bist. Du fehlst mir!


    http://abload.de/image.php?img…nsckfehz4cutzkeedfutt.jpg

  • Kopf hoch, wenn du die Haltung kennst und dir selbst nen Bild von machen konntest.. wird es ihm dort weiterhin gut gehen.


    Falls der Zoff nicht zu arg ausm Ruder gelaufen ist.. kannst du dich der Person auch wieder annähern.


    Denke nicht, das die betreffende Person nun das liebgewonnene Meerli "umbringen" wird, weil ihr euch gezofft habt.


    Komm selbst von deinen Emotionen runter und lass das ganze erst mal sacken.. ehe du wieder auf diese Person zu gehst..


    Emotionale Vorwürfe etc. helfen dir bzw. euch auch net weiter.


    lg Sue


  • Hallo Sue,


    dieser jemand ist mein EX-Verlobter, und nur deshalb kenn ich die Haltung, weil ich sie mit ihm zusammen aufgebaut habe, während der Beziehung. Da geht nichts mehr, er hat eine neue Freundin und ich bin seit gestern wieder verlobt. Umbringen wird er chapter bestimmt nicht, das ist mir bewusst, das einzige was nicht optimal ist inzwischen ist die Fütterung... ich weiss nicht ob er die inzwischen optimiert hat... ich habe den Ring gestern weg geworfen, der von der verlobung mit ihm war. Also, es wird nicht mehr werden, zu viele Verletzungen auch während der Zeit als ich hauptsächlich wegen der Schweinchen noch mit ihm befreundet war. Chapter hatte bei ihm einen Kreislaufzusammenbruch, weil er zu dick ist, und das war eben durch das Futter passiert, und verbunden damit dann auch weniger bewegt usw... Er hat jetzt nur noch zwei schweinchen. Ich durfte nur eines unserer Mädels mitnehmen, als es damals auseinander ging!

  • Das mit dem Bild ging bisher ganz gut, aber jetzt will ich einfach nicht mehr, ich will jetzt meine Zeit und Beziehung mit meinem Schatz geniessen...!


    Jens so hiess der Mensch zu dem ich chapter gegeben habe, hat sich verändert, und ist total egoistisch bösartig und uneinsichtig geworden.


    Am liebsten hätte ich ihm chapter abgenommen, aber ich habe 10 eigene schweinchen, und ein dritter kastrat im gehege und eine dritte gruppe, weil wenn hätte chapter natürlich dann ein weibchen bekommen, das können wir nicht stämmen. 12 sind einfach zu viel, ich habe nur eine 50% stelle. Chapter hat zwar jetzt auch ein weibchen, aber das geht zurück an die Notstation, wenn Chapter mal nicht mehr ist, da jens die haltung aufgeben möchte.

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen, das liest sich, als trauerste du hauptsächlich um deine Beziehung zu Jens. Ich kann derlei Gefühle sehr gut nachvollziehen, habe wahrscheinlich gut daran, dass mein Ex-Verlobter am Ende nicht mal ein Foto unserer gemeinsam ausgesuchten Meerschweinchen mitnehmen wollte.
    Mach dir keinen Vorwurf, du konntest nicht ahnen, wie er es hält mit der Fütterung. Man täuscht sich so leicht in Menschen. Und wenn dein Bauchgefühl ganz, ganz schlecht ist, versuch, Chapter wieder abzuholen und ihn woanders hin zu vermitteln. Nimm notfalls beide Meeris und such dir Hilfe bei einer Notstation.

  • Hallo Edalynn,


    Ich bin seit 24.12 glücklich neu verlobt! Und ich will keinen Kontakt mehr zu Jens. Er wird mir weder chapter noch hilde heraus geben, nach allem was passiert ist! Auch wenn ich darum bitten würde! Ich will gar nicht alle Situationen aufzählen. Hilde ist ja von einer Notstation...

  • Also, ich habe durch den LKW Unfall vom 25.12.16 einen anderen Blick auf die Situation bekommen. Also habe ich gestern versucht nochmal mit Jens zu reden und Kontakt aufzunehmen. Es ist aber wieder nur eskaliert. Er meinte damals als wir verabredet waren um den kleinen einen Stall zu bauen, hätte er mich auch abgeholt, aber das wollte ich nicht, ich will nicht davon abhängig sein. Er ist immer noch sauer auf mich, obwohl es schon fast einen Monat her ist. Chapter und Hilde geht es wohl gut, sagt er. Ich trauere vor allem den Schweinchen nach.