• Hallo!


    Ich weiß es leider auch nicht. Aber wenn ich Zweifel habe ob meine Meerschweinchen etwas essen dürfen oder nicht dann gehe ich lieber auf Nummer sicher und gebe es ihnen nicht. Es gibt ja genug Alternativen mit denen man auf der sicheren Seite ist.


    Lg
    Bianca

  • Warum soll Mangold einem trächtigen Tier schaden? Es wird ja wohl kaum ausschließlich gefüttert werden. Hier gehört Mangold zum Standardprogramm, ebenso wie Spinat, wenn er Saison hat.
    Aber daneben werden eben auch noch etliche andere Gemüsesorten gefüttert und Wiese, so viel und so lange wie möglich.
    Es gibt von jedem Gemüse vielleicht ein bis zwei Handvoll am Tag und bei acht Schweinen wird kaum eines zuviel von einem fressen.
    Wenn man weniger Wutzen hat, eben die Mengen reduzieren, aber grade Blattgemüse sind wertvoll in der Meerschweinchenernährung.
    Da würde ich alles anbieten, was der Markt so hergibt. Was grade nicht so optimal passt für die Bedürfnisse der Meerschweinchen, das lassen sie schon liegen, wenn genug anderes zur Auswahl ist.