Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Das beste für meerlies ( Draußen sein)! BRAUCHE HILFE

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
BAsti

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 12:06    Titel: Das beste für meerlies ( Draußen sein)! BRAUCHE HILFE

sich hätte mal ne frage. Also ich würde meinen Meerlies gerne etwas besonders als außengehege bieten, da ich die metallvarianten aus dem Baumarkt nicht gerade toll finde! Also hätte ihr vll nen paar vorschäge wie das aussehen könnte?
Ich hätte mit vlll etwas mit Plexiglas scheiben vorgestellt die ich halt so verbinde das das gehege groß ist und das sie noch nach draußen gucken können! Also ich weiß nicht vll habt ihr noch nenn paar tipps für mich!
Danke schon mal im vorraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Das beste für meerlies ( Draußen sein)! BRAUCHE HILFE

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 20:15    Titel:

also ich glaube, dass plexiglas für das freie nicht gerade optimal ist ... außerdem muss das gehege auch von oben mit einem netz oder gitter abgesichert werden, was bei plexiglas sicher sehr schwierig ist. ich kann mir auch vorstellen, dass es hinter dem plexiglas den meerschweinchen an einem heißen sommertag viel zu heiß wird ... gute bauanleitungen für außengehege gibt es im buch von ruth morgenegg: argerechte haltung - ein grundrecht auch für meerschweinchen ... falls du dir dieses buch nicht besorgen kannst oder willst, dann google einfach ein bisschen oder schaue bei www.diebrain.de, dort findest du vielleicht etwas.
KathyMHL

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 14:31    Titel:

Ich denke auch, dass Plexi nicht geeignet ist für ein Außengehege, da kaum Luft durchkommt (muss ja von oben auch gesichert sein und der meiste "Wind" kommt ja eh von den Seiten) und es dann dort sehr warm wird. Zudem kann man schlechter ein Netz dran befestigen als Absicherung nach oben.

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BAsti

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 15:57    Titel:

vielen dank werde ich berücksichtigen. Also mein 2. vorschlag wäre das ich mir ne konstruktion aus holz entwerfe die auch mit gitternetzt versehen ist baue. also ich lass mir schon was einfallen!
also vielen dank für eure antworten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend