| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Sellerie Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 157 Wohnort: Landkreis Regen |
In letzter Zeit bemerke ich immer wieder, das sich das Chefschwein von unserem jüngsten das Kinn "küsse " lässt. Warum ist das so ? Rangfolge? Gruß Sellerie |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| knopf Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 438 Wohnort: Berlin |
Meinst du, dass er den Kopf hostreckt und der andere mit der Nase am Hals und Mundbereich ist? Da würde nämlich ein Verhaltensforscher sagen, dass das ein Verhalten aus dem Kindesalter bei den Erwachsenen umfunktoiniert, ist. Die Kinder schnüffeln am Mund der Großen, um zu erfahren was gegessen wird - was man also auch essen kann. Bei den Erwachsenen könnte man das dann als Rangfolge ansehen oder es wird einfach überprüft, was der andere gerade gemacht bzw gegessen hat. Oder meinst du was anderes? |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Bei meinen ist das so, dass mein Chef-Mädel ihre Schnauze unter das Kinn des rangniedrigeren Mädels hält, die steht dann ganz still und nimmt den Kopf leicht hoch....manchmal putzt die Chefin die andere dann auch am Kinn...ich weiß aber natürlich nicht, ob es das ist, was Du meinst LG darie |
|
|
|
||
| Chaosbaby Anmeldedatum: 17.02.2009 Beiträge: 119 Wohnort: Velbert |
also meine meeris machen das gegenseitg egal ob chef oder nicht chef... hab aber auch wenn ich ehrlich bin nie was drum gegeben...weil sie dabei auch brumseln... und dann lustig werden.. |
|
|
|
||
| Wutzenfan Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 867 Wohnort: Kerpen |
Meine Meeries machen das auch. Dann wollen sie wirklich einfach nur wissen, was der andere grade gefressen hat. (Vielleicht irgendwas was sie selber noch nicht entdekct haben ? Solange dabei keine Anspannung herrscht, ist es absolut harmlos. Aber auch wenn die Situation etwas angespannt ist, ist nicht schlimmes dabei, es passt dem beschnüffelten Schwein einfach grad nicht in den Kram. Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||