Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Dürfen Meerschweinchen immer raus?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Maiki

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 22:11    Titel: Dürfen Meerschweinchen immer raus?

Wir halten unsere 3 Schweinchen draußen in einem wärmegedämmten Stall. Außer als es so extrem kalt war, da waren sie im Schuppen.
Da der Stall zu klein für drei Böckchen ist (siehe 3 Böckchen streiten sich) wollen wir nun eine Verbindung vom Stall zum Außengehege bauen, welches bis jetzt gesondert auf dem Rasen steht. Wir haben es nur im Frühjahr und Sommer genutzt.
Dürfen die Meerschweinchen jederzeit raus ins Gehege, wenn sie Außenhaltung gewöhnt sind? Ich würde damit erst anfangen, wenn es wärmer ist, aber wie ist es dann im Winter. Ist es nicht zu kalt für sie? Wie handhaben das die Außenhalter? Ich würde mich sehr über eure Anregungen freuen.

LG
Marita
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Dürfen Meerschweinchen immer raus?

Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 23:37    Titel:

Hallo Marita,

sind die Meerschweinchen Außenhaltung gewohnt, können sie jederzeit das Außengehege nutzen. Das wird oft sogar gern gemacht.
Wichtig ist, dass mindestens ein Teil des Geheges regensicher sein sollte.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maiki

BeitragVerfasst am: 15.03.2009 18:50    Titel:

Danke Nadine, das beruhigt mich ungemein. Very Happy So können wir relativ einfach unseren Außenstall vergrößern.
Gibt es Mindesttemperaturen, die draußen sein sollten? Und wie ist es mit nassem Gras vom Tau? Kaninchen sollen damit ja Probleme haben, wenn sie es fressen.
Gibt es vielleicht schon einen Thread, wie man am besten ein Außengehege anlegt? Wir haben ein Selbstgebautes, das separat steht. Bisher mussten wir die Schweinchen immer umsetzen. Das Gehege würden wir jetzt mit dem Stall verbinden. Mich würde interessieren, wobei man dabei achten muss.

LG
Marita
Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2009 21:07    Titel:

Hallo Marita,

Infos zu Außenhaltung findest Du hier http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Aussenhaltung-von-Meerschweinchen-13-7.html

Solange der Stall frostfrei und trocken ist und die Meerschweinchen sich immer in in zurück ziehen können, dürfen sie auch bei großer Kälte draußen bleiben.
Nasses frisches (!) Gras ist kein Problem. Es ist nur problematisch, wenn es nass gepflückt wird und dann anfängt zu gären.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maiki

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 22:26    Titel:

Danke für den Link, Nadine. Da können wir uns ja richtig entfalten. Etwas Zeit wird es noch brauchen, bis wir das Gehege fertig haben. Zum Glück ist momtentan etwas Ruhe bei den Burschen eingekehrt. Ich hoffe, das hält an.

LG
Marita
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend