Haare der kleinen Meerschweinchen schneiden???
Meine kleinen Zwergels
Meinem Beni wird am Mittwoch ein Zeh amputiert| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Schokomuffiline Anmeldedatum: 30.06.2008 Beiträge: 1 |
Hey ! Ich habe erst vor kurzen ein Meerschwein aus dem Tierschutzheim mir gekauft(zu meinem einem , jetzt habe ich zwei) eure Schokomuffiline |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Anna123 Gast |
Hallo schokomuffiline! Da hilft leider nur eins, der Tierarzt! Durchfall ist sehr gefährlich für Schweinchen, können im Extremfall innerhalb von 24Std. sterben. Darum würde ich an deiner Stelle schnellstmöglichst zum TA! Mit Direktmaßnahmen kenne ich mich nicht so aus, hab mal was von Kohletablette gelesen (ne 1/4 verdünnt und dann direkt verabreicht), weiß aber nicht ob das wirklich gut ist und die Dosierung richtig ist, theoretisch müsste es aber wie bei uns funktionieren. Da sollte aber nochmal jmd. mit Erfahrung zu Stellung nehmen, der mehr Ahnung hat. Also probier das mit den Kohletabletten vorerst nicht aus, wollte nur darauf hinweisen. Da es mich auch für den Ernstfall interessieren würde. Ansonsten wünsche ich euch alles Gute. Liebe Grüße Anna |
|
|
|
||
| Piepsie Anmeldedatum: 07.12.2007 Beiträge: 613 |
Bei Durchfall sofort zum Tierarzt! (Um die Zeit dann sicher zum Nottierarzt) |
|
|
|
||
| Teyla Anmeldedatum: 08.11.2006 Beiträge: 769 Wohnort: Braunschweig |
Hallo Wie geht es dem Schweinchen. Warst du beim TA. Vielleicht war das Ganze nur eine Stressreaktion das wäre dann recht harmlos, es sollre aber trotzdem einen kompetenten TA vorgestellt werden. Oder hast du was neues gefüttert und er hat zuviel auf einmal davon gefressen. LG Corinna |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||