Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Durchfallproblem bei meinem kleinen!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Schokomuffiline

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 18:26    Titel: Durchfallproblem bei meinem kleinen!

Hey !
Ich habe erst vor kurzen ein Meerschwein aus dem Tierschutzheim mir gekauft(zu meinem einem , jetzt habe ich zwei) Razz Nur leider hat es durchfall , ich kenne mich mit dem überhaupt nicht aus , das hatten meine früheren drei Meerschweinchen nicht , könnte das mit seiner Kastrierung zu tun haben ? Oder ist das einfach nur etwas Schlechtes in seinem Magen was er nicht gut verdauen kann ? Bitte helft mir , mein Fellbündel tut mir leid! Sad
eure Schokomuffiline
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Durchfallproblem bei meinem kleinen!

Gast

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 19:42    Titel:

Hallo schokomuffiline!

Da hilft leider nur eins, der Tierarzt! Durchfall ist sehr gefährlich für Schweinchen, können im Extremfall innerhalb von 24Std. sterben. Darum würde ich an deiner Stelle schnellstmöglichst zum TA!
Mit Direktmaßnahmen kenne ich mich nicht so aus, hab mal was von Kohletablette gelesen (ne 1/4 verdünnt und dann direkt verabreicht), weiß aber nicht ob das wirklich gut ist und die Dosierung richtig ist, theoretisch müsste es aber wie bei uns funktionieren. Da sollte aber nochmal jmd. mit Erfahrung zu Stellung nehmen, der mehr Ahnung hat. Also probier das mit den Kohletabletten vorerst nicht aus, wollte nur darauf hinweisen. Da es mich auch für den Ernstfall interessieren würde.
Ansonsten wünsche ich euch alles Gute.

Liebe Grüße
Anna
Piepsie

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 19:45    Titel:

Bei Durchfall sofort zum Tierarzt! (Um die Zeit dann sicher zum Nottierarzt)
Teyla

BeitragVerfasst am: 02.07.2008 11:22    Titel:

Hallo

Wie geht es dem Schweinchen. Warst du beim TA.

Vielleicht war das Ganze nur eine Stressreaktion das wäre dann recht harmlos, es sollre aber trotzdem einen kompetenten TA vorgestellt werden.
Oder hast du was neues gefüttert und er hat zuviel auf einmal davon gefressen.

LG Corinna
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend