Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Erfahrungen mit Kaninchenetz

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Fiönchen

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 13:39    Titel: Erfahrungen mit Kaninchenetz

Halöle,
ich habe da mal eine Frage. Ich weiß für Meeris ist das nichts, weil die Maschen zu groß sind.
Meine Fellnasen haben einen ca. 12m² großen Auslauf und wollte jetzt einen Zaun haben, den ich auch wieder abbauen kann, damit sie jetzt auch auf die Wiese können. Die Gitter möchte ich nicht so weil unsere Wiese ziemlich unquadratisch ist. Dann habe ich mal aus langeweile bei Ebay geguckt und habe die Kaninchennetzte gefunden.
So jetzt zu meiner Frage: hat irgendjemand Erfahrung mit solche Kaninchenetzen gemacht?

Danke schön schon mal
Fiönchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Erfahrungen mit Kaninchenetz

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 14:14    Titel:

Ähm du postet unter Meerschweinchenhaltung, erwähnst das du schon weißt das die Maschen zu groß sind und fragst dann ob wir Erfahrungen da mit gemacht haben???? Irgendwie versteht ich nicht ganz was du meinst.

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Fiönchen

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 15:33    Titel:

Sorry das ich so unverständlich geschrieben habe. Rolling Eyes
Ich habe gedacht dass das zur Haltung gehört. Mit dem Maschen meinte ich für die Schweinchen zu groß, weil die ja irgendwie 5.9 cm oder an Durchmesser haben und ich mir gedacht habe dass das für die Hässchen in Ordung wäre.
Und mit Erfahrungen gemacht haben, meinte ich eigentlich ob das Netz irgendwie gefährlich ist, so das sie sie das fest hängen können Shocked oder nicht so gut wäre das zu holen, sprich irgendwelche Risiken.

Sorry nochmal.
KathyMHL

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 19:53    Titel:

Haltung ist schon richtig, wenns allerdings um Kaninchen geht, wäre es eher im Off Topic Bereich besser gewesen Wink

Ansonsten: Ich hab damit keine Erfahrungen gemacht, da ich keine Kaninchen habe. Mein Garten ist aber auch "unquadratisch" und ich baue das Gehege immer mit Steckgitter, die muss man ja nicht eckig bauen, sondern auch spitze Winkel usw reinbauen. Sind da ja sehr variabel. Hatte zb einmal 2 Zacken, wie bei nem Stern und der Rest so mehr oder weniger halbrund usw, je nach Gartenstück eben.

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 20:04    Titel:

Oder du schreibts einfach dazu das du kaninchen meinst Laughing

Ich hatte zwar noch keins, aber ich würde es nicht nehmen, mir wäre einfach die Strangulierungsgefahr zu hoch. Kaninchen sind nun mal Nager und zumindest meine haben Kabel und Schnüre über alles geliebt Rolling Eyes
Gsd nur zweimal das Mauskabel erwischt Shocked

Wenn ich mir jetzt so nen Ninchen vorstelle das sich da vorwitzig nen Loch reinnagt, den Kopf durchsteckt udn dann feststeckt und Panik kriegt..... Shocked

Nimm doch so einzel Gitterelemente, die kannst du doch zusammenstecken wie es gerade passt.

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Fiönchen

BeitragVerfasst am: 18.10.2009 11:51    Titel:

Danke für euer Antworten.
Wie gut das ich noch mal gefragt habe. Dann hole ich mir diese Gitter, ist ja auch eine gute Lösung.
Fiönchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend