Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Kastrierte Böckchen besteigen sich

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
keggy

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 11:56    Titel: Kastrierte Böckchen besteigen sich

Hallo.
Ich halte seit ca. 2 Jahren zwei Jungs zusammen in einem Käfig. Habe beide als sie noch jünger waren kastrieren lassen (vor ca 1,5 Jahren). Seit ein paar Wochen scheien bei meinem Karlson aber die Hormone wieder hoch zu kommen.
Immerzu hängt er auf dem armen Janosch und "juckelt" auf ihm rum. Anfangs hat Janosch noch geschriehen, aber mitleiweile scheint er sich mit der Situation abgefunden zu haben und gibt keinen Mux mehr von sich.
Ab uns zu ist Janosch am Popo so verkrustet, dass ich mit der Schere ran muss, Wie kann das sein, wenn Karlson kastriert ist???Kann es sein, dass der Arzt ertwas vergessen hat? Auffällig ist auch, das Karlson um einiges dünner ist als Janosch, ist er vielleicht gar nich komplett kastriert??. Soll ich nochmal zum TA oder ist das ein ganz normales Verhalten um zu zeigen, wer der Boss im Stall ist?

Viele Grüße

Silvia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Kastrierte Böckchen besteigen sich

Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 12:01    Titel:

Hallo Sivia

Aufreiten ist jedenfalls auch eine Geste bei der Rangordnungsfindung. Wir haben 7 Mädels und die besteigen sich auch immer wieder mal Shocked

mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, weil ich mit Böckchen keine Erfahrung habe.... aber da kommen sicher bald noch mehr Antworten Very Happy
sleepingdragon

BeitragVerfasst am: 03.10.2008 12:17    Titel:

Die machen sich die Rangordnung aus.

Der untere ist der unterlegene.
Kommt so ziemlich bei allen Tierarten die in Gruppen leben vor.

Pferde machend das auch untereinander
also keinen Grund zur sorge

Grüße

Vivi

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 23:08    Titel:

Das hat nix mit Hormone zu tun. Die machen die rangordnung aus. Das ist in etwa so wie mit dem brommseln bzw rumba tanzen. jeder will der stärkere sein und will das zeigen.aba das legt sich.das ist normal.nach 1 bis 2 jahren kommt eine 2. rappelphase die sie ja schon in der ''Pupertät'' hatten.das kommt laut meine TÄ 4 auch noch öfters im leben jedes Böckchen vor.aba es ist nix zum beunruhigen.hast du vlt einen neuen käfig, das das der auslöser ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend