Meerschweinchen Ratgeber Startseite

korkenzieherkrallen und Risse in den Ohren

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Julian

BeitragVerfasst am: 08.02.2007 02:37    Titel: korkenzieherkrallen und Risse in den Ohren

Mein elf Monate altes Schwein Nemo (kastriert) hat die beiden äußeren Krallen an den Forderpfoten eingeknickt...die Krallen sehen aus wie Korkenzieher, wenn man sie nicht schneidet...hab schon versucht Bilder zu machen, sind aber leider zu unscharf...
Nemos Gefährtin Cookie ist 12 Wochen alt und hat Risse in den Ohren, die ich leider aus genannten Gründen auch nicht photographieren konnte...
sind das ernstzunehmende Krankheiten, oder harmlose "Mitbringsel"...
also meines Erachtens scheint es die Lebensaktivität der beiden auf keinen Fall einzuschränken...auch sonst machen sie keinen kranken Eindruck; sie beschweren sich auch nicht...
was meint Ihr???
Julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: korkenzieherkrallen und Risse in den Ohren

Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.02.2007 09:23    Titel:

Hallo Nemo,

Korkenzieherkrallen enstehen, wenn dem Meerschweinchen die Krallen nicht früh genug geschnitten werden. Die Zehen werden dann etwas krumm, die meisten Meerschweinchen kommen damit aber gut zurecht.

Die Risse in den Ohren können von Geburt an dagewesen sein oder zum bei Auseinandersetzungen entstanden. Sie sind nur ein "Schönheitsfehler".

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pauline

BeitragVerfasst am: 08.02.2007 11:55    Titel:

Meine Pauline hat das an sämtlichen Krallen - ihre Vorbesitzer haben sich leider jahrelang nicht richtig um ihe Pflege gekümmert. Nun hat sie viel Bewegung, eine Partnerin ud kommt sehr gut zurecht.Wenn Du die Krallen schön kurz hälst, hat Dein Schweinchen wahrscheinlich keine Probleme damit.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend