Kuschelrolle oder Hasenrolle??
Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB
Ja oder Nein zu...| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Linsay~Happy Anmeldedatum: 27.09.2008 Beiträge: 257 Wohnort: NRW |
Ich bin mir nicht so ganz sicher, wegen dem geschlecht. Kann man das geschlecht denn schon nach 2 wochen erkennen? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Meeri-Susi Gast |
Hi, das Geschlecht kann man am Tag der Geburt bereits bestimmen. Ein Fachmann - TA oder Züchtern tun sich leichter als wir Laien. Ich könnts auch nicht, so nebenbei erwähnt Weibchen: Y Männchen: i |
|
|
|
||
als ich heute geguckt habe, war ein "i" zu erkennen...hoffendlich liege ich falsch |
|
|
|
||
| Meeri-Susi Gast |
für ein Laien ist das schwierig, denn auch die Mädels können mal wie ein i wirken - die Harnröhre ist das glaub ich guck mal hier auf der Seite sind Bilder der Geschlechter |
|
|
|
||
Isi19861![]() Anmeldedatum: 26.07.2008 Beiträge: 117 Wohnort: Dresden |
Hallo ich hab mir letztes jahr aus dummheit einen bock als weibl andrehen lassen. aber hab zuhause zum glück im internet http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-Geschlechtsbestimmung-Geschlechtsreife-33-12.html geguckt und das mit dem schwein verglichen. Tatsache, es war ein männl. sind den nächsten tag gleich hingefahren und haben es wieder zurück gegeben, wollte kein unkastriertes männl in meiner weibertruppe haben. leider hatten sie kein weibl da und sind ohne wieder gefahren Ich weiß, jetzt könnte jemand sagen, das schweinis keine ware sind, hab mich auch nicht gut gefühlt, weil der kleine wirklich süß war. aber tatsache ist, ich möchte keine babies haben und bevor ich ein neues schwein kaufe und es kastrieren lasse, was ja sicher auch nicht so prickelnd für die ist, nehm ich lieber eins was schon kastriert ist ausm Tierheim oder Notstation, bzw. ein weibl _________________ Leni wir denken ganz sehr an dich (Sept. 07-03.11.08 )!! Tränen die du lachst, musst du nicht weinen. ~Charlie Chaplin~ Zuletzt bearbeitet von Isi19861 am 27.09.2008 22:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
ja mit den bildern habe ich verglichen. es sieht so aus, als wären es zwei böckchen, meine nachbarin meint das auch (die hat 4 Haasen) |
|
|
|
||
habe gerade mitbekommn dass linsay meine Edda besteigen will. aber da kann ja noch nichts passieren oder? |
|
|
|
||
| Meeri-Susi Gast |
wie alt sind sie jetzt? Und was für Geschlechter? |
|
|
|
||
bei LINSAY habe ich eben nur ein "i" gesehen also männlich. Sie /Er ist jetzt 1 1/2 wochen alt EDDA ist die Mutter |
|
|
|
||
| Meeri-Susi Gast |
kann noch nix passieren aufreiten ist auch eine Geste bei der Rangordnung wie schwer ist das kleine Böcklein jetzt? |
|
|
|
||
138g |
|
|
|
||
| Meeri-Susi Gast |
kann noch nix passieren |
|
|
|
||
gut^^ |
|
|
|
||
ich habe ja noch ein meerschweinchen TEDDY. bisher habe ich sie von den anderen getrennt. soll ich sie weiterhin getrennt lassen oder zusammensetzen? weil ich gemerkt habe, dass teddy die babys aus den schlafhäusern raus schmeißt... |
|
|
|
||
und stimmt es eigentlich dass 2 mädchen und 2 böckchen sich nicht vertragen? Wäre es beeser 3 mädels und nur einen bock zu haben? Ich bin ziemlich verwirrt |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||