| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| amanda_the_3rd Anmeldedatum: 31.03.2010 Beiträge: 882 |
Hallo, ich habe gestern ein Meerschweinchenpärchen bekommen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hamburg-suesses-meerschweinchenpaerchen-mit-kaefig-abzugeben-t22477.html Die beiden sind in ihrer zweiten Lebenswoche von den ehemaligen Besitzern von einem Bauernhof "gerettet" worden und von da an wohl von einem Kaninchen "aufgezogen" worden. Jetzt möchte ich sie mit meinen beiden Damen vergesellschaften, das halte ich für nicht so problematisch, alle zusammen ziehen dann von ihren Käfigen in den neuen, großen EB. Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen, was die Verständigung bei den vieren angeht. Ich habe von Tieren gehört, die das Verhalten und die Sprache ihrer Amme, in diesem Fall also dem Kaninchen, übernommen haben. Kann es passieren, dass die beiden Paare gar nichts miteinander anfangen können? Ich meine, so schlimm ist es ja nicht, sie sind dann immer noch zu zweit und denn EB kann ich im Zweifelsfall aufteilen. Möchte mich nur auf eventuelle Probleme einstellen können. LG amanda |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
passieren kann es - ja. Im Notfall würd ich vl. einen Kastraten dazu setzen. Einen eher dominanten versteht sich. Vorausgesetzt der Platz reicht |
|
|
|
||
| amanda_the_3rd Anmeldedatum: 31.03.2010 Beiträge: 882 |
Hallo Mäusle, eines der beiden neuen ist ein Kastrat. Mit einem zweiten wäre ich deswegen eher vorsichtig... LG amanda |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ah hab ich überlesen. |
|
|
|
||
| Renke Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 749 Wohnort: Nordfriesland |
beobachte sie am besten erst ein wenig .. dann merkst du ja vllt schon, ob sie sich wie "normale" meerschweinchen verhalten ... und dann probierst du es .. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/echte-meerschweinchen-t21792.html Liebe Grüße von Santana, Boomer, Bommel und Percy! Renke, Plak, Pai, Gismo und Tango ~ ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben!! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||