Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Mein 1. Meerschwein seit Kindertagen

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
pepper

BeitragVerfasst am: 10.06.2010 21:55    Titel: Mein 1. Meerschwein seit Kindertagen

Hallo,
ich bin nicht nur neu in diesem Forum sondern auch als Meerschwein - Halterin. Wink Nachdem wir damals in Kindertagen Meeris hatten bekomm ich jetzt mein 1. "eigenes". Und zwar zieht nächste Woche ein kastriertes Böckchen bei mir ein (ca. 1 Jahr alt) , aus dem Tierheim natürlich! Leider gibt es im Moment keine Meeri - Weibchen im Tierheim, habe mich auch schon in den umliegenden Tierheimen informiert. Da die Kastration aber erst diese Woche stattgefunden hat muss der Süße eh erstmal allein bleiben, mir bleiben also noch ein paar Wochen um für ihn die richtigen Partnerinnen zu finden... auf jeden Fall bin ich total aufgeregt und freu mich schon so richtig. Habe mich die letzten Wochen viel informiert, einen Stall gebaut und kann es jetzt kaum noch erwarten meinen neuen Mitbewohner zu begrüßen... Smile
Werde mich demnächst bestimmt noch öfter mit ganz vielen Fragen melden Wink

Liebe Grüße, Ines
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Mein 1. Meerschwein seit Kindertagen

BeitragVerfasst am: 10.06.2010 22:01    Titel:

Hallo

Gratuliere zum ersten eigenen Meerli. Na, dann hast du ja wirklich noch ein wenig Zeit, die passende Partnerin zu suchen.
Schau auf jedenfall auch in Notstationen nach. Es suchen auch sicher in deiner Nähe, viele Schweinis aus einer Notstation ein neues Zuhause.
Woher kommst du denn überhaupt???

Liebe Grüße, Mareike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pepper

BeitragVerfasst am: 10.06.2010 22:10    Titel:

Ich komme ursprünglich aus NRW, wohne aber jetzt in Niedersachsen... Wink
Luzerne

BeitragVerfasst am: 17.10.2010 10:02    Titel:

Und wie siehst bei dir aus? Wie gehts dem Schwein? Smile

Mein Link

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke
Fortresca

BeitragVerfasst am: 17.10.2010 11:09    Titel:

edit

Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.12.2011 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
Wiesel

BeitragVerfasst am: 17.10.2010 11:28    Titel:

Mich wundert sowieso dass die im Tierheim Einzelschweinchen vermitteln! Find ich nicht gut, auch wenn es noch Kastrafrist hat! Nichts gegen dich pepper, aber man guckt den Leuten immer nur vor den Kopf, und woher will das TH wissen das nach der Kastrafrist wirklich noch ein zweites Meeri angeschafft wird!
Konsequent wäre gewesen, wenn sie das Meeri erst nach der Kastrafrist und auch nur zu einem oder mit einem Meeri vermittelt hätten!

Wie schaut es denn aus, ist er schon bei dir eingezogen? Und hast du schon einen Partner gefunden? Und warum nimmst du nicht einfach ein Babyböckchen dazu, dann fällt die Kastrafrist aus...

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend