Ab wann sind Meerschweinchen "alt" ?
Wann darf ein Meeri baby weg von seiner Mama
ab wann dürfen meeris in den garten| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Schweine-Phil Anmeldedatum: 27.07.2011 Beiträge: 50 Wohnort: Castrop-Rauxel |
Hallo, ich frag mich seit geraumer Zeit, wann ist es notwendig die Perinealtasche zu säubern, bzw. woran merke ich dass es soweit ist?. lg |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3218 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Hallo, bei jedem wüchentlichen TÜv die Tasche anschauen und falls etwas drin ist es sanft entfernen z.B mit einem Wattestäbchen, dass du in babyöl getaucht hast. LG Chibi |
||||
|
|
|||||
| Schweine-Phil Anmeldedatum: 27.07.2011 Beiträge: 50 Wohnort: Castrop-Rauxel |
hätte ich auch selbst drauf kommen können danke |
||||
|
|
|||||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3218 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
*Abwink. Ach was, manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht |
||||
|
|
|||||
| dicke elfe Anmeldedatum: 05.06.2011 Beiträge: 127 Wohnort: Ruhrpott |
Den leeren Magen aber bitte nicht wörtlich nehmen... lg Nicole _________________ Essen, schlafen, spielen - ich glaub, ich bin ein Meerschweinchen... |
||||
|
|
|||||
Keine Sorge, dass weiß ich Man sollte vor der Fütterung von FriFu und nicht nach der Fütterung wiegen, da sonst die Gewichte schlichtweg nicht stimmen |
||||
|
|
|||||
| dicke elfe Anmeldedatum: 05.06.2011 Beiträge: 127 Wohnort: Ruhrpott |
Die Anmerkung war nicht für dich, sondern für Schweinchen-Neulinge. Es gibt sogar Tierärzte, die sich mit der Meerschweinchen-Verdauung nicht auskennen und die Anweisung geben, die Tiere fasten zu lassen. Mit verheerenden Folgen... Dass DU das weißt, ist mir doch klar. BTT: Ich schau auch beim wöchentlichen TÜV, ob etwas in der Tasche steckt. Bisher hatten wir Glück. Es gibt natürlich noch die ganz krassen Fälle, in denen das Teil richtig voll ist. Für die Reinigung gibt es im Netz auch Anleitungen, z. B. hier: http://www.salat-killer.de/perinealtasche/perinealtasche.html lg Nicole edit: Mal wieder die Hälfte vergessen... _________________ Essen, schlafen, spielen - ich glaub, ich bin ein Meerschweinchen... |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||