Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Plexiglasbefestigung am EB

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
mamawutz

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 18:16    Titel: Plexiglasbefestigung am EB

Hallo,

eben hab ich festgestellt das an unseren beiden EB´s das Plexiglas um die Schrauben herum einreißt, noch nicht viel, aber doch auffällig. Wir hatten ganz normal das Glas (2 mm dick) vorgebohrt und dann mit dem Holz verschraubt. Scheint anscheinend keine gute Idee gewesen zu sein. Wie habt ihr eure Plexiglasscheiben befestigt? Sie müssen nicht rausnehmbar sein, hauptsache keine weiteren Risse im Glas.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Plexiglasbefestigung am EB

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 18:21    Titel:

Evtl sind die Schrauben was zu fest gezogen und da Holz ja ein bisschen Arbeiten ist da dann evtl spannung drauf.

Mir würde zum befestigen nur U-Profile einfallen, aber vielleicht hat noch wer ne andere Idee?

Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selene

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 18:34    Titel:

Ich hab die meisten Scheiben auch zum Rausziehen in U-Profilen, aber die eine die fest ist hab ich mit Montageklebeband festgemacht. Mit Schrauben ist es bei mir auch erst gerissen.

http://piggers.webs.com/
mamawutz

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 19:19    Titel:

Zu fest gezogen sind die Schrauben eigentlich nicht. Hast du die U-Profile am Holz festgebohrt und danach einfach die Scheibe eingesetzt? Was für Montageklebeband meinst du und wo gibts das? Kenne nur Gewebeband und doppelseitiges Klebeband.

LG und danke schonmal für eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Selene

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 20:01    Titel:

Montageklebeband klebt doppelseitig und ist dicker als Teppichklebeband. So eine Art dünnes Polster. Ich glaube das läuft auch unter Spiegelklebeband. Bekommt man auf jeden Fall im Baumarkt!

U-Profile hab ich geklebt mit Pattex "Kleben statt Schrauben" und dann nen Holzdübel oben reingeklebt, damit die 2mm-Scheiben in den 1cm-UProfilen nicht wackeln.

http://piggers.webs.com/
mamawutz

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 20:11    Titel:

Vielen Dank, du hast hiermit meine Scheiben gerettet. Very Happy Das find ich dank deiner Beschreibung auf jeden Fall.

LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend