| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| mamawutz Anmeldedatum: 24.11.2011 Beiträge: 379 Wohnort: Freiberg |
Hallo, eben hab ich festgestellt das an unseren beiden EB´s das Plexiglas um die Schrauben herum einreißt, noch nicht viel, aber doch auffällig. Wir hatten ganz normal das Glas (2 mm dick) vorgebohrt und dann mit dem Holz verschraubt. Scheint anscheinend keine gute Idee gewesen zu sein. Wie habt ihr eure Plexiglasscheiben befestigt? Sie müssen nicht rausnehmbar sein, hauptsache keine weiteren Risse im Glas. LG |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2365 Wohnort: Köln |
Evtl sind die Schrauben was zu fest gezogen und da Holz ja ein bisschen Arbeiten ist da dann evtl spannung drauf. Mir würde zum befestigen nur U-Profile einfallen, aber vielleicht hat noch wer ne andere Idee? _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Ich hab die meisten Scheiben auch zum Rausziehen in U-Profilen, aber die eine die fest ist hab ich mit Montageklebeband festgemacht. Mit Schrauben ist es bei mir auch erst gerissen. |
|
|
|
||
Zu fest gezogen sind die Schrauben eigentlich nicht. Hast du die U-Profile am Holz festgebohrt und danach einfach die Scheibe eingesetzt? Was für Montageklebeband meinst du und wo gibts das? Kenne nur Gewebeband und doppelseitiges Klebeband. LG und danke schonmal für eure Hilfe |
|
|
|
||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Montageklebeband klebt doppelseitig und ist dicker als Teppichklebeband. So eine Art dünnes Polster. Ich glaube das läuft auch unter Spiegelklebeband. Bekommt man auf jeden Fall im Baumarkt! U-Profile hab ich geklebt mit Pattex "Kleben statt Schrauben" und dann nen Holzdübel oben reingeklebt, damit die 2mm-Scheiben in den 1cm-UProfilen nicht wackeln. |
|
|
|
||
Vielen Dank, du hast hiermit meine Scheiben gerettet. LG |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||