Meerschweinchen Farben und Rassen

Rolfie Pig?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Grüße zusammen :) Heute beim Stöbern im Fressnapf haben sie sowohl Weibchen/Böcke/Kastraten als "Rolfie Pigs" Verkauft? Die sind auch wesentlich teurer als die "normalen" Schweine die sie Verkaufen? Ich hab noch nie etwas von Rolfie Pigs gehört geschweige Gelesen weder noch was im Internet gefunden :/


    Vom Aussehen her sahen sie aus wie Eng. Crested Glatthar /Sheltie mix :)


    Wisst ihr was an denen besonders ist? Oder ist das einfach nur ein anderes Wort für etwas Simples ? :)


    Danke für eure Antworten

  • Tja hm.. kann auch einfach ne Verkaufsmasche sein.. wie Meeris sind langweilig? dann nennen wir sie "rolfie pigs" ;)


    Du kannst das nächste mal im Shop nachfragen, was an denen besonders sein soll.. gegenüber normalen Meeris..


    aber.. das nen Zooladen Kastrate verkauft, halte ich für nen Gerücht. Das würde bedeuten, das der Händler die Kosten für ne Kastra übernimmt, die je nach Landstrich bis zu 80€ kostet. Das Geld müsste er dann auf die Wutz drauf schlagen.. um es wieder rein zu bekommen.. nur wer zahlt für nen Meeri 80€ plus?


    lg Sue

  • Na wenn das Tier wirklich kastriert ist und der Laden noch Geld an einem Schweinchen verdienen will, dann ist der Preis wohl wenig überraschend.


    Von einem Rolfie Pig habe ich auch noch nie etwas gehört. Vielleicht ist das der Name eines Züchters aus der Gegend, der seine Tiere dort zum Verkauf anbieten, wobei das natürlich nicht gerade für diesen sprechen würde :? .


    Ich würde da auch mal nachhören, ob es sich um eine "neue" Rasse handelt oder ob da wirklich ein Züchtername dahintersteckt oder oder oder...


    Grundsätzlich und auch wenn es manchmal mehr als schwerfällt, lässt man besser die Finger von Tieren aus dem Zoohandel, denn auch wenn man ein Tier rettet (ich betrete keine Läden mit Lebendtierverkauf, weil ich ziemlich sicher bin, nicht ohne ein Tier gehen zu können :oops: ), folgen viele nach, die vielleicht nicht das Glück haben, ein gutes und artgerechtes Zuhause zu finden :? .


    Sonnige Grüße 8)
    Tina

  • Zitat von CurleySue

    aber.. das nen Zooladen Kastrate verkauft, halte ich für nen Gerücht. Das würde bedeuten, das der Händler die Kosten für ne Kastra übernimmt, die je nach Landstrich bis zu 80€ kostet. Das Geld müsste er dann auf die Wutz drauf schlagen.. um es wieder rein zu bekommen.. nur wer zahlt für nen Meeri 80€ plus?


    lg Sue


    Bei uns in der Tierhandlung (In Österreich sind die Tierhandlung sehr gut) gibt es fast nur Kastrierte Böcke zum Verkauf :D

  • Zitat von Day Dream


    Bei uns in der Tierhandlung (In Österreich sind die Tierhandlung sehr gut) gibt es fast nur Kastrierte Böcke zum Verkauf :D


    Das halte ich für ein Gerücht - ich hab auch noch nie Kastraten hier gesehen. Ich denke das ist wie überall - es gibt schlechte und bessere Tierhandlungen.


    lg,
    Vera

  • Zitat von taurus1980

    Das halte ich für ein Gerücht - ich hab auch noch nie Kastraten hier gesehen. Ich denke das ist wie überall - es gibt schlechte und bessere Tierhandlungen.


    lg,
    Vera



    Ich kann nächstes mal gerne ein Foto machen, die Tierhandlung ist wirklich sehr seriös, und Böcke werden dort großteils nur Kastriert abgegeben!