| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Lalelu Anmeldedatum: 07.03.2011 Beiträge: 436 Wohnort: Im hohen Norden |
Hallo!! Diese Woche geht es an den Bau der Schutzhütte für 4 Meeris, die ganzjährig draußen leben werden. Die Schutzhütte steht dann unter einem großen Dachüberstand, die Wetterseite ist komplett durch die Hauswand abgeschottet Nun meine Frage: Gibt es jemand, der so eine Schutzhütte ausschließlich mit Olivenöl imprägniert hat? Von innen und außen? Zu Hause haben wir unsere Massivholzarbeitsplatte in der Küche auch mit Olivenöl imprägniert, die wir dann alle paar Wochen mal neu einpinseln. Aber da wird ja nicht draufgepinkelt Innen wollte ich den Boden und die Seiten ( ca. 10 cm hoch) mit einer Zinkwanne auslegen. Ich möchte keine chemischen Lacke benutzen, auch wenn es angeblich einige gibt, die total ungiftig sind, aber Chemie ist dort trotzdem immer drin Was meint Ihr? Bin für jeden Tipp dankbar |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| helmut Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 42 Wohnort: Wuppertal |
Hallo Wir Ölen auch unseren EB immer mit Olivenöl ein Am anfang jede Woche beim Misten ,nun immer alle 14 Tage Nach 4 Jahren Tower haben wir gute erfahrungen gemacht. Das Holz wird etwas grau ,aber bleibt in ordnung _________________ Es Grüßt Helmut und 12 Schweinchen |
|
|
|
||
Danke Helmut. dein EB steht aber drinnen,oder? Wenn Ihr nach dem misten geölt habt, hat der Geruch die Schweine verstört? Musste das erst trocknen bevor die Schweine wieder rein konnten oder hatten die dann eine Gelfrisur? Ich Frage mich, ob Olivenöl wetterfest ist. Ich glaube, ich versuche es mal. notfalls kann ich das Holz wieder schleifen und mit etwas anderem imprägnieren. |
|
|
|
||
| helmut Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 42 Wohnort: Wuppertal |
Hallo Ja unser EB steht innen Habe aber auch schon Schutzhütten für draußen so behandelt Olivenöl hat nur einen geringen eigenduft der unsere Schweinchen nicht interesiert hat Es gibt aber auch Öl mit Knoblauch oä. Wir spaaren nicht mit dem Öl, und es hat auch noch kein Schweinchen mit Punkerfrisur gegeben. Wir streuen direkt nach dem ölen ein und setzen die Schweinchen auch sofort rein Olivenöl ist Gesund _________________ Es Grüßt Helmut und 12 Schweinchen |
|
|
|
||
Ok, dann werde ich es mal damit probieren, zumal unsere Schutzhütte ja geschützt unterm Dach steht, sie wird also nie richtig nass geregnet sein |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||