Mein Neuzugang frisst nicht
Kuschelrolle oder Hasenrolle??
Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Netty74 Anmeldedatum: 13.07.2008 Beiträge: 66 Wohnort: Garching |
Hallöchen, ich habe schon oft gelesen,das Meeris eher eine ruhige und leise Umgebung bevorzugen. Meine Lieben mögen aber total gerne leise Musik,sonst schlafen sie den ganzen lieben langen Tag und liegen nur in der Gegend rum.Wenn Musik läuft kommt im warsten Sinne "leben" in die Bude. Wie haltet Ihr das????? LG Netty74 _________________ Meeribesitzer seit 18 Jahren,z.Z. 4Weiber+1 Böckchen,habe schon viel mitgemacht-aber mit jedem Liebling bin ich schlauer geworden |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| spookie Anmeldedatum: 05.07.2008 Beiträge: 65 Wohnort: Filderstadt |
Meine sind Ruhe gewohnt, ausser wenn Besuch (vor allem mit Kind) da ist. Das mögen sie so auch am liebsten. Sie haben oft das Radio leise an, wenn ich wiedermal halbe Tage weg bin um zu Arbeiten oder übers Wochenende. Deswegen sind meine aber nicht mehr oder weniger aktiv, sie genießen einfach das Leben. Auch laute Musik haben sie akzeptiert, manchmal brauch ich das einfach, ist aber eher selten. |
|
|
|
||
| Iris R. Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 155 Wohnort: 72525 Münsingen |
Hallo Meine beiden habens eigentlich auch immer recht ruhig und das scheinen sie auch zu mögen Liebe grüße Iris |
|
|
|
||
| Dana Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: nrw |
also bei mir kommts drauf an, die schwienchen stehen im wohnzimmer und guck ich halt fernsehen, bekomme besuch, spiele singstar ( :oops: ) wirklich ruhig ist es nicht, aber auch nicht nur rambazamba _________________ ...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly |
|
|
|
||
| bibi blocksberg Anmeldedatum: 23.04.2008 Beiträge: 99 Wohnort: Duisburg- Rumeln |
Also meine Stehen im Wohnzimmer und den meisten macht es gar nichts aus auch wenn die liebe tiermama mal mit dem staubsauger da rum wirbelt _________________ Es grüst die kleine Hexe Bibi Blocksberg und ihre Schweinis Pünktchen,Penelope,Lucky, Wölkchen, Bailey´s und Blacky |
|
|
|
||
| Rubin&Ronaldo Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 410 |
meine süssen stehen bei mir im zimmer und jetz(nach 3 1/2 wochen) haben sie sich an die geräusche in meinem zimmer eigentlich gewöhnt ich höre aber auch keine musik mehr(wegen den meeris eigentlich ist es also ziemlich ruhig |
|
|
|
||
| Cici84 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Freiburg |
Naja, meine Meeris vertragen fast alles, außer Gardinen, welche man gerade zuzieht, Schlüsselgeklimper und wenn man mit Geldstücken hantiert... Bei uns gibt es kein Kindergeschrei... Ich glaube, dass finden die OK. Wenn mal Besuch da ist, der total laut und hastig ist, dann verkriechen sie sich verstört ins Häuschen... Wir versuchen es dann schnell zu machen... (Zum Thema Musik: Nur mein männliches Ninchen, der Onkel, mag ruhige Schnulz-Musik. Daher nennen wir ihn manchmal auch Schnulz-Bolle. Er fährt auf Whitney Houstens "My Love Is Your Love" (oder wie der Song heißt) ab.) _________________ ![]() |
|
|
|
||
| pologirl Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 97 Wohnort: Aurich (NDS) |
unsere stehen noch in der stube, dort ist auch oft etwas trubel, aber das kennen meine schweinchen und es stört sie nicht mehr, ob staubsauger, tv, das gefiepe von den degus oder auch mal das geschrei meiner Kiddis, es lässt sie schlicht weg kalt. sie stehen so in der stube das sie direkt von ihrem EB aus in den flur schauen können, wenn wir dann in die küche oder so laufen, fangen sie schon lautstark an zu fiepen nun kommen sie bald in den wintergarten, dort sitzen wir auch öfter, vor allem ist dort der meiste durchgangsverkehr für den garten, aber auch daran werden sie sich schnell gewöhnen. Aufhören Musik zu hören oder etwas anderes würde ich persönlich nicht. z.B. der staubsauger, entweder sie gewöhnen sich dran oder müssen sich dann halt mal den moment verkriechen, und bislang haben sie sich nach einigen malen immer an alles gewöhnt. Dadurch das wir einen hellen teppich im wohnzimmer haben, aber nen schwarzen Hund dauert das staubsaugen alleine im wohnzimmer meist so seine 10-15min. (hundi haar momentan noch so doll). Würde ich da nun rücksicht auf die schweine nehmen, würde ich nie fertig werden _________________ LG von Mama Tine mit Hund: Fenja, Meeris: Lucy, Baby, Blacky und Scrabble, Frettchen: Jerry, Taiger und Meggy, den 3 Degus und Fischen im Aqua, und den Kids: Saskia und Emily + Knirps im Bauch |
|
|
|
||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
in mein zimmer bin ich eher die ruhige... wir haben eine 3 raumwohnung für 2 personen, 2 hunde, 8 meerschweinchen und 3 ratten... meine meerschweinchen leben auch in ein eigenbau (bodengehege)... |
|
|
|
||
| Becki Anmeldedatum: 12.08.2008 Beiträge: 256 |
Meine Süßen stehen im Esszimmer und das ist perfekt für sie. Dort ist nicht zu viel Trubel (vor Fremden haben sie Angst und zu viele Geräusche stressen sie schon). Allerdings merke ich ganz deutlich, wie sie die Abwechslung brauchen. Sobald wir ins Zimmer kommen werden sie auch aktiv und passen sich sogar so weit an, dass sie dann fressen, wenn wir auch essen |
|
|
|
||
| Rubin&Ronaldo Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 410 |
hallo @pologirl: ja aber ich hab sie auch erst drei wochen und sie gewöhnen sich ja noch bissel an mich, abgesehn davon hab ich vorher auch immer meistens ziemlich laut musik gehört |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||