Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Trockenfutter den neuen Tieren "abgewöhnen"?!!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
AnjaMLH

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 14:35    Titel: Trockenfutter den neuen Tieren "abgewöhnen"?!!

Hallo,
am Sonntag werden bei uns zwei Meerschweinchendamen in ihr Aussengehege einziehen. Beim Vorbesuch bei der Vermittlungsstelle habe ich gesehen, dass in jedem Gehege (auch größtenteils Aussenhaltung) ein Napf mit Trockenfutter stand und die Meerschweinchen sich daran auch bedient haben. Nun lese ich überall, dass Trockenfutter gar nciht nötig ist und würd am liebsten auch darauf verzichten. Gemüse bekomme ich im Supermarkt um die Ecke, Heu vom Bauern sechs Straßen weiter, aber für Trockenfutter müsste ich erst zum Zooladen und da stellt sich noch die Frage, ob die überhaupt gescheites Futter führen. Ständig im Netz bestellen mag ich auch nicht, wenns auch ohne geht.
Sicherlich kann ich das Trockenfutter nicht gleich weglassen und bin darauf angewiesen von der Vermittlungsstelle eine "Abgewöhn-Ration" mitzubekommen.

Wie gewöhne ich es am sinnvollsten ab, oder, falls das alles Humbug ist: warum brauchen meine Damen Trockenfutter in Aussenhaltung?

LG Anja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Trockenfutter den neuen Tieren "abgewöhnen"?!!

Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 14:44    Titel:

Hallo Anja,

wenn die Neuankömmlinge schon ausreichend Frischfuttersorten kennen, würde ich das Trockenfutter einfach weglassen.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Ernährung / Nahrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend