Umsetzen ins Freie-zu viel Stress?
Haltung im Wintergarten und Temperaturen dort?
Aus dem hohen Norden....| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Lolle82 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 108 |
Hallo ihr Lieben, ich habe nochmal eine grundsätzliche Frage. Wenn es in dem Raum, in dem die Meeris leben, doch mal an heißen Tagen zu warm werden sollte, hätte ich noch einen Käfig in einem Zimmer, in dem nur morgens ein bißchen die Sonne steht, der nicht so warm wird, wie unser Wohnzimmer. Dieser Käfig wäre da: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/zwergkaninchen/kaninchenkaefig_doppelstoeckig/138343 Wäre ein Umsetzen ratsam, ok, zu viel Stress? Bin wirklich noch unsicher wegen der Raumtemperaturen....... Habe ein Thermometer im Raum stehen direkt neben dem Gehege, das sagt gerade 23°C. ..... Die beiden sitzen nicht in der Sonne !! Die kommt ins Gehege nicht rein |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| andrea1982 Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 489 Wohnort: Niederösterreich/Bezirk Melk |
ich finde 23 crad nicht so schlimm . wenn die garten sind haben es meerschweinchen ja noch viel wärmer _________________ Liebe Grüsse Andrea Meerschweinchen: Leo geb. 18.1.2007, Timmy geb. 10.5.2008 |
|
|
|
||
Hey Andrea, ja das denke ich ja auch. Aber man liest so oft, es darf nicht wärmer als 22 Grad werden. Als Anfänger ist man einfach so schnell verunsichrt |
|
|
|
||
| Lysanthe Anmeldedatum: 21.11.2007 Beiträge: 2656 Wohnort: Esslingen am Neckar |
Keine Panik, 23 °C ist völlig ok, solange Schatten da ist. Lg Lys |
|
|
|
||
OK, danke euch! Dann bin ich beruhigt |
|
|
|
||
| Balthy Anmeldedatum: 02.05.2011 Beiträge: 885 Wohnort: Niederösterreich |
Ja, 23 Grad sind kein Grund zur Besorgnis, wenn Schatten vorhanden ist. _________________ Es grüßen die Schweinchen Creamy, Cassie und Felix samt ihrem Zweibein. Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo. |
|
|
|
||
Solche Schwankungen haben wir nicht |
|
|
|
||
Muss das Thema heute leider nochmal ansprechen. Bei uns in der Wohnung ist es durch dieses super schwüle Wetter gerade 24-25°C. Selbst in dem Raum, der sonst eigentlich immer so 20-21° C ist. Kann bzw. muss ich irgendwas machen, damit die beiden sich etwas abkühlen können? _________________ Viele Grüße von Lolle mit Elliot, Maja und Mia und Pete ganz fest in meinem Herzen |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3177 Wohnort: OPR |
Wie verhalten sie sich denn, also fühlen sie sich noch wohl? Ich hatte hier letztes Jahr schon mal 30°C im Zimmer. Draußen war es überhaupt nicht auszuhalten. Da mach das Fenster dicht und dann müssen sie bei der großen Hitze im Dunkeln sitzen, ich überigens auch. Heute sind bei mir auch 24°C und hab auch noch das Fenster auf. Das Wichtigeste ist das sie nicht der prallen Sonne ausgesetzt sind und immer Schattenplätze da sind. |
|
|
|
||
Sie sind viel ruhiger als die Tage, an denen es etwas kühler war. Aber sie kommen regelm. aus den Häsuchen, fressen und trinken etwas und reden _________________ Viele Grüße von Lolle mit Elliot, Maja und Mia und Pete ganz fest in meinem Herzen |
|
|
|
||
| HippiSchweinchen Anmeldedatum: 25.05.2011 Beiträge: 372 Wohnort: München |
Ich hab, bei so schwülem, warmen Wetter immer ein feuchtes Handtuch über den Käfig bzw über ein Häuschen gelegt. (So das die Meeris ned nass werden - Vorsichtig wegen Zugluft!!) Meine 4 finden das immer ganz angenehm |
|
|
|
||
Ja das ist eine gute Idee, das versuche ich mal. Danke _________________ Viele Grüße von Lolle mit Elliot, Maja und Mia und Pete ganz fest in meinem Herzen |
|
|
|
||
| fanatic Anmeldedatum: 18.05.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Görlitz |
Habe meinen Schweinchen, als es so warm war, einen Kühlakku eingeschlagen im Küchentuch angeboten. Das fanden sie super und haben sich gern draufgelegt. Habe auch schon gehört, dass eine kühle Fliese gern angenommen wird. |
|
|
|
||
Fliesen. Na klar _________________ Viele Grüße von Lolle mit Elliot, Maja und Mia und Pete ganz fest in meinem Herzen |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||