| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Velvet Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 152 Wohnort: Trier |
Vorweg: Alle Bilder können durch anklicken vergrößert werden! Hallo liebe User,
Ich bin BigBoy und erzähl euch jetzt mal, was hier in den letzten tagen los war, ich habs nämlich genau beobachtet!
Was macht er da nur?
Ist das für uns?
Nun wird uns auch noch unser alter EB Teil für Teil abgebaut...das gemeinste daran ist dass wir in getrennten!!! Käfigen zusehen müssen. Naja, wenigstens gibts was zu futtern.
Währenddessen wird das neue Domizil größer und größer. Ich muss das erst mal aus der Nähe bestaunen.
Fussel und die Babys lassen es sich derweil bei unseren Füttersklaven gut gehen.
Das dauert mir alles zu lange, ich "helfe" jetzt beim bauen!
Na also, und schon ist es fertig! Unser neues schickes Eigenheim!
Los gehts Kameraden, ab auf die Rennbahn!WOW!!Ist die groß!
Am nächsten Morgen wird beim Frühstücksbuffet erst mal alles ausgiebig bewundert.
Nein, wie lecker!
Ich bin hier Chef! Es ist MEINE Petersilie!
Ich hab mal heimlich den Bau-Plan organisiert, damit ihr eine ungefähre Vorstellung der Dimensionen habt.
Die Rückwände sind aus Holzstückchen (formally Beetbegrezungen aus dem Baumarkt) , an denen es sich hervorragend knabbern lässt. Die Vorderen Wände sind aus Plexiglas. Der Boden ist aus Pressspahnplatten und mit einem speziellen Nager-Teppich überzogen. Der Brunnen ist aus dem Terraristik-Laden und einem Wasserfall nachempfunden. Der Aufstieg zum Brunnen und die kleine Steinhöhle sind aus Gips,Kükendraht und Steinen selbst gebaut. Sämtliches Interieur ist aus diversen bekannten Zoo-Märkten und wechselt gern einmal über Nacht die Plätze, denn wir haben ein Umbau-Schwein unter uns. Bei Fragen stehen unsere Füttersklaven gern bereit! Zuletzt bearbeitet von Velvet am 19.01.2011 00:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Hey BigBoy Ich liebe solche knuddeligen Meerschweinchen wie du eins bist Aber besonders toll find ich dein neuses Zuhause, hast du super schön gebaut Allerdings hab ich da mal ein paar Fragen an deine Futtersklaven, hoffe die haben mal 1 Minute zwischen dem Gemüseschnippeln Zeit für mich! Erstmal tolle Schweinchen und super EB habt ihr da... Nun meine Fragen, und zwar, was habt ihr da für einen Nager-Teppich drin?? Ist er Urindicht? Und eure Rückwand, die sieht so luftig aus, oder täuscht dass? |
|
|
|
||
Hallo Wiesel, die Rückwand ist tatsächlich recht "luftig", allrdings befindet sie sich direkt an der Zimmerwand und ist deswegen ausbruchssicher! Das Luftige rührt auch daher, dass es sich bei den Streben um so genannte "Beetabgrenzungen" vom Baumarkt handelt. Das sind zwei lange Holzstäbe, die mit kleinen Holzstücken "umwickelt" sind. Die Nagerteppiche gibts zB. hier: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/hanfstreu Da natürlich auch gern immer in bestimmte Ecken gepieselt wird, wird er dort eben öfter gewechselt, bzw. mit Folie unterlegt. Er ist im Geruch bis jetzt sehr neutral und wurde gut angenommen. Wie er sich auf zarte Meerli-Füßchen auswirkt kann ich leider noch nicht beurteilen, sollte es Probleme geben wird eben wieder eingestreut. So, ich muss jetzt wieder zum Gurkenschnippeln! LG Velvet |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Oh, danke für die schnelle Antwort... da ich Pipispritz-Schweinchen hab kommt leider so eine offene Rückwand nicht in Frage. Sieht aber toll aus! |
|
|
|
||
| andrea1982 Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 489 Wohnort: Niederösterreich/Bezirk Melk |
wow einmal etwas total anderes. sag mal fliegt den das einstreu nicht bei den schlitzen raus? _________________ Liebe Grüsse Andrea Meerschweinchen: Leo geb. 18.1.2007, Timmy geb. 10.5.2008 |
|
|
|
||
Hallo Andrea, danke für die Blumen! Bei uns kann momentan kein Einstreu raus fliegen weil wir gerade diese Nagerteppiche ausprobieren. Aber auch bei Einstreu gibts keinen Dreck, weil es quasi keine Ritzen gibt. Zwischen den Plexiglasscheiben sind immer Holzleisten-somit beibt das ganze dicht! LG |
|
|
|
||
| Ms. Cash Anmeldedatum: 27.08.2010 Beiträge: 438 Wohnort: Magdeburg |
Hallo Velvet, dein Bodengehege ist der Wahnsinn!! Sieht super aus und deine Schweinchen haben so schön Platz. Deine Einrichtung gefällt mir auch unheimlich. Deine Schweinchen können sich glücklich schätzen Liebe Grüße |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||