Meerschweinchen Verhalten

Verändertes Verhalten vom Kastrat und Weibchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,
    seit 1 Jahr haben wir unseren Kastraten (Gizmo, 2 Jahre) und 2 Weibchen (Candy+Keks, 1 Jahr).
    Die 3 haben sich von Anfang an gut verstanden und es gab nie Probleme.


    Bis gestern Nachmittag, seit dem wackelt Candy die ganze Zeit mit dem Hintern, klappert mit den Zähnen und greift Gizmo bei jeder sich bietenden Gelegenheit an.
    Meistens hat er sich vor ihr versteckt, doch heute hat auch er ein paarmal versucht Sie anzugreifen.


    Keks versucht sich aus allem rauszuhalten und versteckt sich im Haus auf der oberen Etage, da sich alles unten abspielt.
    Falls sich doch mal jemand zu ihr nach oben verirrt, dann wird Sie verjagt, aber schnell wieder in Ruhe gelassen.


    Sind das normale Streitereien um die Rangordnung oder muss ich mir Sorgen machen?

  • Wie gesagt, ist es seit vorgestern.
    Heute morgen war Ruhe, aber die letzten beiden Tage fing es auch erst nachmittags an.


    Heute muss ich leider arbeiten, aber Montag hab ich frei und kann dann mit ihr zum Tierarzt.


    Damit es nicht ganz so schlimm wird, verteilen wir das Futter noch mehr als sonst im Gehege.
    Verstecke gibt es genug, damit Sie sich aus dem Weg gehen können.
    Kann ich noch irgendwas tun um die Lage ein wenig zu entspannen?

  • Heute war ich beim Tierarzt, obwohl es am Wochenende etwas ruhiger bei uns geworden ist.


    Die Tierärztin hat Candy gründlich Untersucht und mich nach der Gehegegröße und der Einrichtung gefragt, aber es war alles in Ordnung.
    Zum Schluss hat Sie mich nochmal über Gizmo ausgefragt, da es ja sein könnte, das er krank ist und deswegen von ihr angegriffen wird, aber auch er hat nichts auffälliges.


    Da es seit gestern wieder etwas ruhiger geworden ist, werde ich die beiden weiterhin erstmal nur beobachten.

Ähnliche Themen wie Verändertes Verhalten vom Kastrat und Weibchen