Ab wann sind Meerschweinchen "alt" ?
Wann darf ein Meeri baby weg von seiner Mama
Schweine trennen wegen Handicapschwein?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Cassiopeia Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 55 Wohnort: M-V |
Hallo meine Hkira hat vor zwei Wochen drei Babies bekommen. War schon bei Tierärztin, es sind alle drei Böckchen. TÄ sagt, die kleinen mit drei Wochen etwas von der Mama trennen. Hab das hier auch schon öfters gelesen. Nun habe ich aber festgestellt, dass alle drei schon um die Mama rum brommseln. Der eine hat schon versucht sie zu besteigen. Ist doch noch zu früh, sie von der Mama zu trennen, denn sie säugt die kleinen noch und sie wiegen erst um die 180g. Muss ich mir Sorgen machen, dass die Kleinen jetzt schon die Mama decken können? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ich habe bisher noch nicht davon gehört, dass Böckchen mit weniger als 250 g gedeckt hätten. Zudem ist Brommseln ja nicht nur ein Verhalten zur Paarung, sondern auch zur Rangordnungsfindung. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||