• Zitat von -ELLEN-

    Hab noch nie Kohl verfüttert...trau mich nicht so :(


    Ich lese immer wieder, dass viele hier alles möglichen
    Sorten füttern...


    LG Ellen


    Da hab ich mich vor dem Winter bzw. Herbst auch nicht ran getraut. Besonders, da nach dem ersten mal Brokkoli bei molly Blähungen aufgetreten sind.
    Mittlerweile gibt es pro Tag mindestens eine kohlsorte und bis auf molly wird der gut vertragen, bei ihr muss ich hin und wieder nachschauen und dann die Menge reduzieren. :D
    Fang am besten mit Brokkoli oder Blumenkohl an, die wurden hier bemerkten mal sehr gut vertragen. Auch von den kleinen. :wink:

  • Hier gab es gestern zum ersten Mal Grünkohl. Ich habe lange danach suchen müssen und wurde erst gestern früh bei einem kleinen Gemüsehändler fündig :-).


    http://abload.de/image.php?img=img_6560x8om1.jpg


    Das Ding hat den ganzen Beifahrersitz eingenommen :lol: . Jetzt hängt er draußen (dort hält er sich laut Verkäufer am besten) und wird nach und nach verfüttert.


    Die drei Schweinchen haben den Grünkohl sehr gut angenommen und auch prima vertragen. Hier wird es ihn geben, solange ich ihn bekommen kann. Vielleicht starte ich im nächsten Jahr mal einen Anbauversuch :-)