Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Wirklich ein Crested?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
15pferdefan

BeitragVerfasst am: 28.12.2011 20:34    Titel: Wirklich ein Crested?

Ich habe hier meine Peaches. Ihre Mutter ist ein Glatthaar und der Vater Ein Rosettenschwein (allerdings wohl auch ein Mix, denn er hat keinen Kamm da oben ist es einfach nur nach oben aufgeflauscht) Leider wurde mir das Männchen damals als Weibchen verkauft deswegen kam Peaches überhaupt zu stande. Sie sieht aus wie ein waschechtes Crested. Allerdings weiß ich nicht ob sie dieses überhaupt im Blut hat oder ob es zufall ist das sie nur eine Rosette hat sie per Zufall auch noch genau auf dem Kopf ist.
Kann man da sagen das sie trotzdem ein Crested ist? Oder ist sie somit ein Glatthaar-Rosetten-Mix?

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Wirklich ein Crested?

BeitragVerfasst am: 28.12.2011 20:56    Titel:

Hat sie einen Wirbel auf dem Kopf und ist sonst glatt im fell, ist es ein Crested.
Du weißt ja nicht wie die Eltern von Peaches Eltern aussahen, vielleicht war da ein Crested bei.

http://wackelpopos.de.to/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
15pferdefan

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 00:20    Titel:

Hab sie heute nochmal genauer unter die Lupe genommen sie hat den Wirbel auf der Stirn und ist sonst glatt aber habe an ihrer einen Schulter einen halben wirbel gefunden. Der ist mir nie aufgefallen weil er an einer Stelle ist wo das Fell auch mal so durch laufen oder so nicht ganz ordentlich ist aber da is eindeutig es ist auch kein halber Wirbel eigentlich nur ein kleiner senkrechter Streifen wo die Haare aufeinander treffen und deswegen minimal abstehen. Ich guck mal ob ich morgen Zeit finde es zu fotografieren der Tag ist eigentlich schon vollgepackt sonst mache ich das auf jeden Fall die Tage.

kleinschweinugly

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 01:01    Titel:

Ist doch klar, dann ist sie ein Rocregla!
Nee, mal im ernst sie ist zwar ein Mix, aber das ist doch nicht wichtig. Der Charakter ist entscheidend,
Gabi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
15pferdefan

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 01:04    Titel:

Klar ist der Charakter entscheident und der ist super bei ihr. Macht keinen Stress aber setzt sich trotzdem durch Wink aber so aus Interesse weil ich so verwundert war als sie geboren wurde hatte mich auf glatte und Rosetten Babys eingestellt sie ist mir als erstes ins Auge gesprungen und gleich am Anfang wusste ich die bleibt hier. Bis sie geboren wurde wusste ich noch nicht mal, dass es solche gibt ^^.

ps: Rocregla xD bevor ich den Rest gelesen habe hätte ich das fast gegooglet xD

kleinschweinugly

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 01:14    Titel:

15pferdefan hat Folgendes geschrieben:

ps: Rocregla xD bevor ich den Rest gelesen habe hätte ich das fast gegooglet xD

lachmichschief... Das ist so ähnlich wie bei Hunden, kennst Du Lastramies?

Landstraßenmischling...Besonders liebenswert und nie alle gleich und langweilig,
Gabi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Farben und Rassen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend