Allgemeines

Kosten bei notmeerschweinchen.de

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    ich habe eben mal bei notmeerschweinchen.de rumgesucht und festgestellt, dass bei denen gerade eine wahre Invasion stattfindet. Da ich eh immer und immer wieder am überlegen bin und dort ein paar süße Mädels gefunden habe...Naja ;) .


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Notmeerschweinchen.de gemacht und weiß, wieviel eine Vermittlung einer Schweinchendame kostet? Ich habe hier auch ein Tierheim wo ich mal vorbeischauen kann, aber hab mich dort in eine Dame schon verliebt.


    Die besorgen einem ja auch eine MFG - das kostet doch bestimmt auch alles extra?!
    Wollte nur mal nachfragen, damit ich dann nicht geschockt am Telefon hänge und aus Geldgründen absage, da ich dann (traurigerweise) doch eher ein Tier aus dem TH hier in Jena "rette".


    Viele Grüße,
    Stephie

  • Die Schutzgebühr für ein Weibchen beträgt in der Regel 20 Euro.
    Die MFG kommt halt darauf an, was der Mensch, der das Tier mitnimmt, haben will. Dafür nehmen wir selbst dann nichts mehr. Du hast natürlich auch die Möglichkeit, dich selbst um die MFG zu kümmern.


    Gruß
    Simone

  • Hi Stephie,


    ich habe eine Kastraten bei notmeerschweinchen.de bekommen und bekam ihn sogar gebracht (ca. 60 km einfache Strecke). Die Schutzgebühr betrug 25 Euro. Hab mir gerade mal die Unterlagen rausgesucht. Für Weibchen und unkastrierte Böcke gibt man 20 Euro.
    Ich finde das in Ordnung und habe gerne ein wenig mehr gegeben, denn die Schweinchen wurden in den Pflegestellen ja auch gefüttert und Zeit aufgewendet etc. Das zahlt der Verein soweit ich weiß nicht.
    Ich weiß nicht, was ein Tierheim verlangt, aber 'teuer' finde ich das absolut nicht. Wenn man bedenkt, dass die Tierhandlungen oft noch mehr nehmen und verdienen.
    Fahrtkosten bei MFG werden soweit ich das sehen kann, vom Verein getragen.


    Hoffe, das hilft erstmal weiter. Ansonsten einfach mal anrufen. Sie sind wirklich sehr nett und hilfsbereit.


    Gruß
    Nici


    Okay, da war Simone schneller :)

  • ich hab mir letztes jahr kessie da geholt...


    man wird gut beraten und man weiss recht gut bescheid über die tiere da alle in pflegestellen untergebracht sind...


    bei der zusammenführung ist auch jemand von notmeerschweinchen.de anwesend und zur not wird das meerschweinchen wieder mitgenommen wenn es wirklich nicht passt...


    ich hatte zu dem zeitpunkt ein älteres meerli was jahrelang mit ein zwerg sich ein käfig teile jetzt wo es gestorben war wollte ich nicht das es allein bliebt aber sie sollte artgerechte gesellschaft haben... ich hab den fall geschildet und mir wurde kessie als lieb empfohlen... susi war glücklich und lebte vor ihren tod nochmal auf...


    für kessie hab ich 20 euro bezahlt...die anderen preise sind mir allerdings nicht bekannt...


    gruß manuela mit ihre bande...


    charly, lissy (hunde)
    kessie, sammy, hexe, ihre babys dean, fee und elfe...

  • Bein uns im Raum Stuttart zahlt man im tierheim 20-30 Euro Schutzgebühr. Dann kommt es bei manchen noch an wieviele man von den süßen mitnehmen möchte. Wenn man mehrere mitnimmt werden sie von der Schutzgebühr pro tier günstiger.


    lg karen

  • 20 euro sind für mich auch vollkommen ok!


    Habe heute auch schon mehrmals dort angerufen - aber es geht keiner dran. Es ist ja auch das Osterwochenende ;) ...Auch deswegen habe ich erstmal hier nachgefragt. Ich hoffe, ich erreich am Dienstag jemanden. Ich möchte doch unbedingt dieses eine zuckersüße Schweinchen...


    Viele Grüße,
    Stephie

  • Ich habe für Hugo und auch für Apollo je 25,00€ Schutzgebüht bezahlt.


    Hugo kam mit ner Mfg aus Berlin, Apollo haben wir selbst abgeholt, der saß in Coburg.

  • ich hab für furby (welch wunder) ebenfalls 25,- bezahlt.


    er wurde auch von berlin nach bonn gebracht (leider mit ein paar unstimmigkeiten und 3 wochen verzögerung, aber was solls...) und dafür hab ich nochmal 5,- bezahlt.


    als ich dort angerufen habe ist auch nie jemand dran gegangen. dann hab ich ihnen ne mail geschickt und wurde sofort angerufen.

  • Naja, ich hab ihnen jetzt auf den AB gesprochen - hoffe doch sie rufen zurück.


    @ Elvira: Du kommst ja aus Gera - ist ja fast genauso weit von Berlin weg wie Jena (hatten uns da auch schonmal in einem anderen Forum drüber unterhalten bzgl. meiner Käfige - erinnerst dich? ;) ). Hast du etwas für die MFG bezahlt und wenn ja, wieviel?


    Ich hoffe so sehr, dass das alles klappt. Das Mädel ist meiner Meinung nach sowas von niedlich - ist bestimmt schon weg bis ich da endlich jemand erreicht hab *bibber*...


    Vele Grüße,
    Stephie

  • Nein, die MFG war kostenlos :lol:, Hugo wurde von einer Userin aus dem großen Meerschweinchenforum mitbegracht, die in Berlin gearbeitet hat und in Jena wohnte :wink:. Wir haben Hugo an der Raststätte Teufelstal übernommen. Ich hatte ihr aber ne kleine Aufmerksamkeit mitgebracht.


    Ja bei Hugo hat die Zeit nich so gedrängelt, da saß Anni mit Leni zusammen, aber jetzt als ich nur noch Leni hatte, mußte ich ja schnell handeln, deshalb haben wir Apollo in Coburg abgeholt.


    Wegen einer Mfg solltest du dich mal mit Simone in Verbindung setzen. Ich lese es oft in den anderen Forum, wie schnelldas doch klappen kann.


    @Elvira: Du kommst ja aus Gera - ist ja fast genauso weit von Berlin weg wie Jena (hatten uns da auch schonmal in einem anderen Forum drüber unterhalten bzgl. meiner Käfige - erinnerst dich? ).



    Klar, aber da hast du einen anderen Nick, ge :lol:

  • Ich hab meinen Sancho von notmeerschweinchen.de und simnat hatte ihn mir damals gebracht. Kann dir auch nur den Rat geben,dich eventuell privat an simnat zu wenden,die arbeitet ja auch für notmeerschweinchen.de.
    Sag ihr einfach das du dich für dein Traumschweinchen interessierst und dann kann sie schneller mit den Leuten Kontakt aufnehmen als du.


    Viel Glück,
    Jasmin

Ähnliche Themen wie Kosten bei notmeerschweinchen.de