Meerschweinchen Futter / Ernährung

heu von vitakraft

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• ich hatte gestern folgendes problem: mein heuvorrat war ziemlich am ende und das am sonntag :roll: aber da hier verkaufsoffen war, bin ich nach real und habe ein kleines paket vitakraft heu geholt, hol ich sonst nie, aber besser, als wenn die schweinchen kein heu haben! boah und ich reg mich sooo auf, das heu kriegt man kaum aus der verpackung raus, es ist total krümelig und einfach nur müll!! dazu noch total teuer, morgen geh ich los und kaufe wieder gutes heu :?

• Also ich hatte eine Packung erwischt, in der das Heu schön bauschig war ... Aber ich hab das eben nur einmal gekauft. Allerdings hat das total stark gerochen und am schlimmsten fand ich, dass es sich wie Plastik angefühlt hat. Keine Ahnung, was die da reinmischen

• Einmal als Notfall-Heu gekauft.

Man kriegts kaum aus der Tüte und ich hatte eine Packung mit ganz weichem Heu erwischt. So ein Mist. Schweine haben sich schicke Heunester draus gezupft, aber fressen war eher wiederwillig.

Eigentlich habe ich eher hartes heu mit sehr langen Halmen

MfG
    Marbo

• ich finde das Vitakraft Heu Sch.... weils ebens viel zu arg gepresst ist.

bis jetzt haben wir meist das Loisachtaler Heu vom Fressnapf, wobei hier die kleinen Packungen besser sind als die großen (obwohl lt. Aussage der Verkäuferin es dasselbe Heu ist - lach!) Das ist auch viel zu weich, sie bauen sich damit auch nur Nester - zum kuscheln taugts....

Heute hole ich noch Bergwiesen Heu vom Dehner.... mal sehen wie das ankommt

es ist sooooo schwer gutes Heu zu finden! :cry:

• Ich habe zur Zeit wieder Heu vom Bauern. Ansonsten kauf ich es immer in einer kleinen überteuerten Zoohandlung bei uns. Aber das ist nicht so schlecht.
    Eine Freundin hat Heu vom DM ... war total erstaunt, dass die Heu verkaufen. Aber es scheint zu schmecken und es sieht gut aus. Wie vom Bauern fast, das wird wohl die nächste Alternative zum Bauernheu sein.

• s heute habe ich wieder das gute heu von aktiva gekauft, das von vitakraft wandert glaube ich echt in den müll, die schweinchen fressen es sehr ungern und ich kriege dabei nervenzusammenbrüche :lol:

• Hallo!

Ich habe das Vitakraft Heu seinerzeit auch "entsorgt". Das war bisher wirklich das Schlimmste was ich hatte, und ich habe auch schon billigere Sorten ausprobiert!

Allerdings das Kräuter-Heu von Vitakraft finde ich gut. Locker in der Tüte, duftet schön, das ist häufig das einzige Heu was ich bei uns im Örtchen bekomme das einigermaßen grün ist.

VG

• Zitat von Meeri-Susi

es ist sooooo schwer gutes Heu zu finden!

Oh ja, das kann ich nur unterschreiben. Ich hatte die letzten Monate nur Heuprobleme. Beim Fre****pf, wo ich sonst immer zufrieden war, gab es nur noch strohiges, gelbes, oder kleingehechseltes (was sie dann sofort rausziehen!). Eine Sorte wurde partout nicht gefressen. Und dann das Supermarkt oder Drogerieheu - bis man da mal einen grünen Halm sieht ....

Und dann immer die Unmengen von Kleinstaub und Häcksel .... bei einer großen Packung (ergibt bei mir immer zwei Kopfkissenbezüge) war ein halber Bezug voll davon ....

• Ich hatte schon öfters das Kräuter-Heu von Vitakraft. Das hat allerdings immer gut gerochen, und war schön grün. Wenn ich Heu kaufe achte ich sowieso immer darauf, dass es nicht so gepresst in der Tüte ist. Das gepresste war bisher immer nur Mist.

• Gepresstes Heu kaufe ich nie. Man kriegt es nicht aus der Packung und die Halme sind viel zu kurz.

Das Kräuterheu von Vitakraft finde ich zwar teuer, aber als Alternative ok.
    Meine Schweine bevorzugen aber das Bio-Heu von Dehner. Das ist zwar auch nicht gerade das billigste, aber wirklich gut und die Schweine schmeißen es nicht nur herum.

• Heu von Vitakraft muss ich auch manchmal kaufen, wenn´s überraschend ausgeht oder ich vergessen habe, "gutes" zu kaufen...ist immer irgendwie ein Abenteuer, einmal hatte ich richtig fiese Strünke drin, das waren fast schon Äste :shock:
    Meist ist es auch mehr Stroh als Heu und wie ihr schon geschrieben habt, stark gepresst.