Meerschweinchen Futter / Ernährung

Obst und Grünzeug

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Füttert ihr jeden tag Obst und Grünzeug? 0

1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

huhu! man sollte die meeris ja so ab 7 wochen an Obst und grünzeug gewöhnen. von tag zu tag dann ein bisschen mehr. Aber brauchen sie überhaupt jeden tag Obst?
    Fange nämlich gerade an, meine babys daran zu gewöhnen, aber sie fressen es nicht...

• Hallo! Wie es mit Babys läuft weiss ich nicht...
    Meine bekommen eigentlich nie Obst...nur ab und zu im Sommer...und so zwischendurch Apfel... meine sind da auch seeeehr wählerisch :roll:
    Gemüsse natürlich täglich (3x)..

• Hallo!
    Also Gemüse, Salat und Gras bzw. Löwenzahn und alles was die Wiese sonst noch so hergibt, gibts jeden Tag.
    Obst eher selten, so 1x die Woche ein Stück Apfel oder 'ne Weintraube.

LG, Sophia

• Hallo,

meine bekommen mehrfach am Tag Frischfutter, Obst nur alle paar Wochen mal.

Zitat von Linsay~Happy

huhu! man sollte die meeris ja so ab 7 wochen an Obst und grünzeug gewöhnen.

Das stimmt nicht. Meerschweinchen dürfen ab der Geburt Frischfutter fressen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Meine bekommen jeden Tag Grünfutter/Frischfutter in Form von Gemüse und (je nach Jahreszeit) Gras.
    Dann haben sie natürlich immer Heu und auch Äste sind immer drin.
    Obst bekommen sie alle 1-2 Wochen mal nen Stückchen Apfel oder Melone.
    Aber auch die Babys bekamen das alles vom Tag der Geburt an.

• bei mir gibt es eigentlich 3 mal täglich gemüse, manchmal bekommen sie zwischendurch nochmal was :oops: und an obst füttere ich auch nur apfel und den nur selten, ach ja im sommer gab es auch mal erdbeeren und wassermelone und sie haben mal jeder eine weintraube gekriegt das fanden sie nach anfänglicher großer skepsis (was sind das denn für kleine dinger??) seeehr gut :D

• Meine bekommen auch jeden Tag Frischfutter und nur ab und zu mal Obst, ist na ungesund für die Schweinchen zu viel Zucker und so. Banane verstopfen zu dem und sie Säure in den anderen Früchten ist auch nicht so gut. Auch Lippengrind fördernt.