Hallo Ihr!
Ich hab seit August 2 süße Meerlidamen und hab jetzt mal eine Frage.
Leider sitzen die beiden noch in einem handelsüblichen Käfig, das möchte ich Anfang nächstes Jahr ändern (Hab eure schönen EB gesehen ) Naja auf jedenfall merke ich jetzt langsam das der Käfig für die beiden zu klein wird, hab das Gefühl sie können nicht ausgelassen toben. Ich würde meinen beiden auch sehr gerne den Auslauf gönnen, hab ein riesiges Wohnzimmer, doch mach ich nur die Käfigtür auf, würden sie da niiiiie von alleine rauskommen.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich setze das Käfigoberteil mal in die Mitte des Wohnzimmers (natürlich mit Häusschen) und die beiden dann täglich so 1-2 Stunden rein, damit sie sich das Wohnzimmer auch nochmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet können, und so nach und nach das Wohnzimmer kennenlernen... Was haltet ihr davon? Würd ich sie einfach so ins Wohnzimmer setzen würden sie entweder unterm Sofa verschwinden und nie wieder kommen oder sich gar nicht mehr von der stelle bewegen.
Habt ihr sonst noch tipps wie ich die beiden an Freilauf gewöhnen kann? Die beiden sind halt noch recht jung und scheu.
Sorry für den langen Beitrag und danke schonmal für eure Aufmerksamkeit!
Ich freu mich auf viele Antworten!
LG Yvonne