Hallo ihr Lieben ...
mein Franky hat über dem Auge eine kahle weiße stelle (eigentlich ist er da schwarz) sieht auch schuppig aus ...
kann das ein Pilz sein??? Überm Auge ???
Ich habe die Vermutung eines Pilzes, da seine Lebensgefärtin auch einen hatte ... und den behandel ich (immer noch) mit einem medikament vom tierarzt ... doch woher weiß ich ob seins auch ein Pilz ist ...
sehr blöd am auge, da diese Flüssigkeit NICHT ins auge darf
was meint ihr ????
liebe grüße
ein Pilz am Auge ???
- Loui11370
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Loui11370, schau doch mal hier:
SonnenaugeSonnenauge ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet.Pilzbefall beim MeerschweinchenHautpilz kann kahle, schuppige Stellen verursachen und ansteckend sein. Diagnose, Behandlung, Hygiene und Umgang mit der Gruppe. -
-
hmm, also ich würd nochmal beim TA vorstellig werden. wenn es tatsächlich ein pilz ist, vielleicht hat er ja dann auch noch ein anderes mittel parat...
LG , Sophia
-
Hallo,
bitte nicht ohne eindeutigen Befund behandeln, gerade wenn das Medikament nicht ins Auge darf. Der TA kann eine Kultur anlegen, damit man wirklich weiß, obs ein Pilz ist. Außerdem gibts auch Cremes, die man ins Auge geben kann. Ist bestimmt besser, als das Risiko einzugehen.
Gute Besserung für dein Schweini
Lys -
nach deiner beschreibung ist es ein pilz..auf jeden fall. surolan darf man bei pilz am auge aber nihct nehmen. der tierarzt wird dir eine spezielle salbe gegen pilz fürs auge mitgeben, die wirkung ist abe rschwächer und man muss es doppelt so lang wie surolan anwenden.
-
meins heißt "Batrafeb Lösung" (auch für Menschen geeignet, laut Beipackzettel" meine coco hatte den pilz unterm auge .... aber etwas tiefer das ist sehr gut verheilt ....
also meinst du ich sollte doch nochmal zum TA ...? oh manno
hoffe das wird nicht wieder so teuer ...
naja was soll man machen, für meine süßen würd ich ja alles tun
-
Hallo,
bei mir hatte auch eine Pilz am Auge, habe von meiner TA Panolog bekommen, hat prima geholfen. LG Simone