Meerschweinchen Vergesellschaftung

zu den jungen oder alten

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo,


    Mein Freund hat mir heute zu unseren 1 Jährigen ein Meerschweinchen geschenkt, als ich fragte wie alt es den wäre meinte er 8 Wochen und hätte es beim Fressnapf geholt ich war total sauer den das Meeri ist noch total klein und hat immer noch ihr babyfell.
    Wie können sie das schon so früh von der Mutter trennen??? :evil:


    Auf einer seite ist es schon süss und natürlich hab ich mich gefreut.
    Aber nun mein Problem mein männlein paulchen ist noch nicht kastriert was zwar in ein paar wochen noch gemacht wird.
    In der zeit will ich die kleine nicht alleine lassen das es noch zu jung ist soll ich sie dann zu der gruppe tun die etwas ruhiger sind oder zumeinen drei rabauken????


    MFG Sandra

  • Hallo Sandra,


    das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt immer auf das Tier an. Wenn es jedoch sowieso nicht in der Gruppe bleiben soll, würde ich es in die Gruppe tun, die es am bestem verkraften kann von der Rangordnung her.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • hallo sandra,


    wie alt ist paulchen?
    ich würde sie in die ruhigere gruppe setzen. wenn sie noch so klein ist, achte bitte auch darauf, dass sie gut zunimmt. zu deinen rabauken wie du sie nennst würde ich es nicht setzen, sie ist noch zu klein und der stress wäre zu hoch und zu viel für das kleine.


    ich werde immer wieder wütend wenn ich sehe, dass meeries viel zu früh getrennt und verkauft werden :x



    liebe grüße, Tina

  • hallo,


    Paulchen ist jetzt nen jahr.
    Die kleine ist jetzt bei den alten mädels, lilly behandelt sie wie ihr eigendes kind und weicht ihr nicht von der seite.
    Morgen wird paulchen kastriert und dann nach 6 wochen kommen die zwei zusammen.
    Die kleine ist immer noch ganz schrechhaft.


    Habt ihr ne tolle idee wie ich die kleine nennen könnte???


    Hatte an elli gedacht aber die ist so klein und zwart. :D

  • Zitat von sandra

    als ich fragte wie alt es den wäre meinte er 8 Wochen und hätte es beim Fressnapf geholt ich war total sauer den das Meeri ist noch total klein und hat immer noch ihr babyfell.
    Wie können sie das schon so früh von der Mutter trennen??? :evil:


    Das hat eigentlich nichts zu sagen, meine Nami ist jetzt 13 Wochen alt und hat teilweise immer noch Babyfell, außerdem gibt es auch größere und kleinere Meeris, auch wenn sie noch sehr klein ist, kann sie durchaus schon 8 Wochen alt sein.

Ähnliche Themen wie zu den jungen oder alten