Gestern ging es los als mein Hamster (ja das Meerschwein heist Hamster) auf dem Wohnzimmerboden einen Pipifleck auf den Boden macht und mittendrin ! ca Daumennagelgroß ist in dem Pipifleck etwas Rot.
Das Rot war verschwommen da ja im Pipi auf nem vinylboden. Eigentlich nur ein Tropfen...
Heute war ich beim TA welcher meinte das Tier sei Gesund er habe die Blase und so abgetastet und es zeige keinen Schmerzreiz somit könne dort nichts vorliegen.
Hat er die letzten Tage Roten Paprika bekommen? Auf die Antwort ja hörte ich das ist der Fleck.
Zurück zuhause habe ich mein Liebstes wieder zurückgesetzt in seinen Stall und ca 30 min später liegen da ca 8 kötteln darunter ist alles feucht von Pipi und zum ersten mal rote Flecken im streu !
Bisher hatte ich mir keine Sorgen da im Streu nichts rot war und dachte ok ok hier im Forum schreiben alle von blutigen Streu. ->jetzt mache ich mir sehr grose Sorgen (es kann ja nicht einfach seine tage haben und blutet als weibchen 1 mal im ..... so habe ich mich gestern beruhigt.
Gleich TA angerufen er meinte ich soll die Kötteln und das rote Streu vorbeifahren und in den Briefkasten werfen er untersucht das und ich kann dan Morgen nochmal kommen heute ist keine Zeit mehr wegen Praxisschluss um 7 und nem Hausbesuch später.
entschuldigt meine Schreibfehler und Co ich mach mich soffort jetzt auf den weg das rote streu zur untersuchung abzugeben
hat schon wer ähnliches gehabt? oder nen rat für mich?
ps evtl mach ich später per edit die fehler raus bin gerade zu aufgeregt
edit1 im seinem haus sind jetzt überall am boden ca streichholzkopf grose rote flecken ich kan aber nichts finden am tier! und kriege es aleine auch nicht anständig zum halten so das ich es am bauch uns so richtig untersuchen kann.
Edit2 kommt schon sagt mir was beruigendes wie: "es kan wirklich am paprika liegen weil..." bitte.