hallo an alle,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen
weiß langsam nicht mehr weiter mit meinem meeri...
vor drei wochen hat er probleme mit dem essen bekommen,
sind dann sofort zum tierarzt, der konnte nichts finden und hat die backenzähne gekürzt...es wurde aber nicht besser, waren dann noch vier (!!) mal da, er meinte es könne sein, dass mein schweini eine entzündung am schneidezahn hat und hat ihm antibiotika und schmerzmittel gegeben...
haben immer zugefüttert mit cc und alete möhrenbrei, aber es wurde immer noch nicht besser und der kleine nahm immer weiter ab.
sind dann am montag zu einem anderen tierarzt hin, der sofort festgestellt hat, dass die zähne wirklich kreuz und quer im mund standen und der arme gar nicht mehr essen konnte !!
die zähne sind dann unter narkose gekürzt worden, wobei leider auch noch rausgekommen ist, dass er ganz hinten im mundbereich eine schwere entzündung hatte, weil dort ein dorn von einem zahn reingewachsen ist....
die op hat er gut überstanden, haben weiter gefüttert, antibiotika,schmerzmittel und benebac gegeben, aber er frisst immer noch nicht von alleine...seit gestern ist er nun in der tierklinik,
dort sollte er richtig aufgepäppelt nochmal richtig untersucht werden.
er wiegt jetzt 1030g (von vorher 1350g), ist noch sehr neugierig und aufgeweckt aber er frisst einfach nichts.eben habe ich beim tierarzt angerufen, da wurde mir gesagt dass er immer noch nicht selbst isst, und gefüttert wurde...aber anscheinend haben sie noch nichtmal sein blut untersucht.
was soll ich nur machen?? hat jemand erfahrung mit so einer situation?
hab so angst, dass er eingeschläfert werden soll. er ist erst 2 jahre alt und wie gesagt sonst noch recht munter.
am liebsten würde ich ihn sofort wieder nach hause holen.
sorry dass der beitrag so lange geworden ist, aber ich hoffe ihr habt einen rat für mich !!!
viele grüße,
sandy