Letzte Schwangere Dame!

• Möchte mich diesmal im Vorraus entschuldigen habe durch nicht wissen eine Schwangerschaft provoziert wird aber ganz sicher nicht mehr vorkommen da Böckchen nun kastriert werden und im Moment getrennt wohnen! :roll:

meine Frage ist diese meine Meeriedame die Schwanger ist hat gestern Abend aus ihrer Scheide geblutet dachte die Babys kommen aber da ist nichts gekommen nach einigen Stunden war das Blut von ihr weggeschleckt und heute hat sie sich auch ganz normal verhalten was war das?

Lg Julia

"Die Menschen züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten...und doch finden sie dort nicht, was sie suchen... Aber die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen."

Liebe Grüße von Julia und denn Schweinis! :)

• wiegst du regelmässig das trächtige weibchen und hat sich das gewicht verändert?

ich hoffe das es nichts ernstes ist, würde mir aber gedanken machen und mal schauen wo ich notfalls mit der trächtigen dame hinfahren kann zum tierarzt bzw. tierklink sollte sie wieder anfangen zu bluten...

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Das is ja leider das Problem ich habe sie nicht gewogen und ich denke die Babys müssten bald kommen oder eher das Baby schätz es wird eins höchstens zwei!

Sie lässt sich nur sehr schwer fangen und wenn dann schreit sie wie am Spieß!

Aber ich bin ganz schön erschrocken als ich das sah!

Ja Tierarzt hätte ich diesmal sogar einen der selber Schweinle hat und sie voll liebt!

Aber sie frisst und bewegt sich ganz normal und so is eigentlich auch alles ganz normal schreien tut sie immer wenn man sie nimmt so sehr a scho vor der Schwangerschaft!

Weiß einer von euch vielleicht woher das kommt oder was das sein hätt können?

"Die Menschen züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten...und doch finden sie dort nicht, was sie suchen... Aber die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen."

• Hallo Meerie-Susie sind wir uns wieder gut?

Sie dürfte ca. halbes Jahr sein wenn nicht sogar ein bißchen Jünger!

Was denkst du was das ist?

• Ja, es sei dir und mir verziehen :wink:

hm, ich dachte jetzt eben zuerst an ein verknöchertes Becken, da sie aber noch kein Jahr alt ist fällt das weg.

wenn sie jünger wie ein halbes Jahr ist, ist sie vllt. noch zu jung für die Trächtigkeit und noch nicht richtig ausgereift :roll:

Blut ist jedenfalls kein "gutes Zeichen"

beobachte das auf jeden Fall weiter und bring sie ggf. lieber zum Checken zum TA

sicher ist sicher :D

• ich vermute mal das es erste wehen waren... schau mal nach der schambeinfuge wie weit sie schon geöffnet ist?

behalt sie gut im auge und reagiere sofort sollte eine veränderung auftreten:

http://www.fraumeier.org/toxikose.htm

ich hab vor den fall risigen schiess...

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Sorry aber was muss ich da schauen bei der Schambeinfuge?

Das ist für mich die zweite Geburt ich kenn mich da net so gut aus und das war ein versehen!

• Also die Schambeinfuge findest du, wenn du bei deinem Schweinchen die Wirbelsäule bis zum Ende runter gehst! Beim Popo dann fühlt es sich so an, als ob sie etwas auseinander geht!

Sie kann sich bei einem Schwangernschweini auf Daumenbreite öffnen! Wenn sie offen ist, kann die Geburt zwischen 'jetzt gleich' und 2 Wochen passieren! Länger dann aber nicht!

Ich würde das Schweinchen dazu auf den Arm nehmen und erstmal ein bisschen streicheln, um es zu beruhigen und nebenbei dann vorsichtig dahin tasten!
    Wenn die Fuge wirklich offen ist, dann merkt man das schon!

Quelle:

http://www.meerschweinchen.com/forum/showthread.php?id=39433

• Ich habe das jetzt gemacht konnte aber nichts spüren aber die oder das Baby hat gestrampelt das konnte man spüren!

• Hallöchen,
    dann dauert es vielleicht noch etwas. Beobachte sie gut, falls es irgendwelche Anzeichen gibt, dass etwas nicht passt (frißt nichts mehr, zeigt Schmerzen, liegt nur noch rum, oder etwas in der Art), dann musst du SOFORT zum Tierarzt, auch wenns Sonntag mitten in der Nacht ist!
    Aber ansonsten würde ich noch etwas warten und ihr Ruhe gönnen. Hast du mal nachgerechnet, wann sie ungefähr schwanger wurde? Eine SChwangerschaft dauert normalerweise so um die 68 Tage.
    Liebe Grüße
    Lys

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• Ne das weiß ich nicht so genau!

• meine notdame ist in der 3. woche gewesen wie sie zu mir kam wog am 08.12 um die 870g, am 31.12 um 17.15 uhr wog sie 1010g sie müsste jetzt 10 monate alt sein ungefähr... ich wieg sie alle 4 tage weil ich da auch immer mein bodengehege reinige...
    nach der geburt werden alle jeden tag gewogen...

http://www.bildercache.de/anzeige/20090101-183940-623.jpg

• Habe die Schwangere Dame gerade gewogen sie ist ja ca. halbes Jahr alt und wiegt ganz genau 700g das ist wahrscheilich zu wenig oder?

Ach und außerdem hat sie ganz leicht geblutet gerade!