• Hallo,

ich gebe für meine Meeris aus:

Streu 6 Euro (Großpackung vom Raiffeisenmarkt)
    Heu 8 Euro
    TroFu 5 Euro
    FriFu ca. 20 Euro

Also gebe ich durchschnittlich für 4 Meeris 40 Euro monatlich aus. Das FriFu kann ich aber nur schätzen, da ich das nicht strikt nach Meeris - Mensch trenne.

Lieber Gruß
    Ricarda

• KathyMHLWo bekommt man denn einen 25kg Sack Möhren??? *auchhabenwill*
    anna96Die grünen sollte man soviel ich weis gar nicht oder sparsam füttern, denn grüne Paprika sind einfach nur unreife Gemüse, Rote und Gelbe dagegen sind okay und reif.

Aber jetzt mal zu meinem Monatsbudge für die Quieker (noch 5 bald 6)
    Also für Streu zahl ich im Monat 10 bis 15 Euro, ich nehm immer so Pellets, wo ich dann für 1,20 Euro noch Sägaspäne drüberleg, damit dennen das an den Füsschen net weh tut.
    Heu kommt mich im Monat 14 Euro für 10kg
    Und beim Frischfutter habe ich es noch nie berechnet, aber ich werde es mal tun.
    Außerdem habe ich eine günstige Quelle für Möhren, allerdings ein 4kg Beute, kein 25kg Sack) für 2,50 und Paprika (rot) 2kg Beutel auch für 2,50
    Die Quelle ist in Holland der Markt, da gibet auch in 2 bis 5 kg Säcken Zuckermais, usw.

Ich würde ma gern wissen bei welcher Lagerung hält sich alles am meisten frisch und vor allem lange, denn ich kann nur 1mal im Monat dahin fahren und viel kaufen, weil die Fahrt sons zu teuer wäre....

Lg Jeannette

• okay danke :wink:

also..
    streu bekomme ich im moant für ca.10€
    Heu bekomme ich umsonst da ich auf einem bauernhof wohne :D
    FriFU kostet im monat 60-85€
    TroFu 5€ ( bekommen sie nicht so viel)

• Hallo Felix,

ich hoffe, Du hast nicht nur dieses 1 Kilo Futter (ich nehme an Trockenfutter?) gekauft.
    Meerschweinchen brauchen das eigentlich gar nicht. Statt dessen ist vor allem Heu sehr wichtig und Frischfutter wie Karotten, Gurken, Paprika, Fenchel, im Sommer dann auch Gras und Löwenzahn etc.
    Außerdem sollte man die Tiere niemals alleine halten.
    Hast Du denn ein Männchen oder ein Weibchen? Und wie groß ist der Käfig/das Gehege, wo es lebt?

Deine Signatur finde ich recht nett - besser wäre es allerdings gewesen, wenn Du vorher ein paar Infos gesammelt hättest.

Und nochwas: Deine komplette Anschrift mit Straße und Hausnummer solltest Du im Internet nicht so offen für jeden lesbar angeben. Es gibt leider mehr Spinner, als Du ahnst.

• Zitat von Felix_Schlichter

Also ich habe ja mein Meerschweinchen erst seit 2 Tagen ich habe für 1Kilo Futter 2euro bezahlt.

[/quote]

er schreibt doch mein meerschweinchen und nicht meine meerschweinchen...

• So da la, hab jetzt die Qui9ttung vor mir; das haben wir heute ausgegeben:

5,96 4xEndiviensalat (1,49 pro Stück)
    10,32 8xLollo Rosso/Bionda (1,29 pro Stück)
    2,38 2xPaprika-Mix (1,19 pro Stück)
    5,51 3,262Kg rote Paprika (1,69 por Kg)
    0,39 1xApfel
    0,62 1xBirne
    9,81 9x Gurcke (1,09 pro Stück)
    0,59 1kg Möhren
    -----------------------------------------------------
    35,58€ unterm Strich für eine Woche FriFu (und der Salat hält nur bis Montag, Fenchel habe nicht bekommen)

9,99 Heu (ca 2x im Monat)
    -----------------------------------------------------
    162,30€ im Monat (min) für FriFu und Heu, Streu weiß ich gerade nicht auswendig

• warum hast du denn jetzt alles anders ???
    jetzt sagt du 76€ :?

• Also ich habe gleich 5 Kilo gekauft und Gurken gebe ich fast jeden Tag meinem Meerschweinchen,das ist okay oder. Am ich habe ein Mänchen. Und mein Stal ist ungefär 2M Groß.Und ich mach die Hausnummer weg und die Straße

• So viel Trockenfutter reicht ja für viele Jahre ... wobei man es eigentlich gar nicht braucht.
    Nur alle paar Tage Gurke ist zu wenig - Meerschweinchen brauchen täglich Frischfutter und davon verschiedene Sorten. Auch Heu ist GANZ wichtig, davon muss immer ausreichend viel im Käfig sein! Das brauchen sie für den Zahnabrieb, weil die Zähne immer weiter nachwachsen und auch für die Verdauung.

Wenn Du ein kleines Männchen hast, dann solltest Du es am besten kastrieren lassen und dann 6 Wochen nach der Kastration ein Weibchen dazu holen.
    Meerschweinchen sind total unglücklich, wenn sie allein leben müssen - sie brauchen unbedingt einen Partner, mit dem sie sich unterhalten können.