• Zitat von Care

So viel Trockenfutter reicht ja für viele Jahre ... wobei man es eigentlich gar nicht braucht.
    Nur alle paar Tage Gurke ist zu wenig - Meerschweinchen brauchen täglich Frischfutter und davon verschiedene Sorten. Auch Heu ist GANZ wichtig, davon muss immer ausreichend viel im Käfig sein! Das brauchen sie für den Zahnabrieb, weil die Zähne immer weiter nachwachsen und auch für die Verdauung.

Wenn Du ein kleines Männchen hast, dann solltest Du es am besten kastrieren lassen und dann 6 Wochen nach der Kastration ein Weibchen dazu holen.
    Meerschweinchen sind total unglücklich, wenn sie allein leben müssen - sie brauchen unbedingt einen Partner, mit dem sie sich unterhalten können.

er kann sich doch auch ein männchen dazuholen,dann ist er nicht noch 6 wochen allein...

Felix_Schlichter
    meinst du mit 2m die länge ? oder breite??

• Kann er auch - aber Bockgruppenhaltung ist nicht so einfach, vor allem, wenn man so gaaaaaaaaaaar keine Erfahrung hat.

Mich würden halt auch erstmal die wirklichen Maße des Geheges interessieren ... die sind ja sehr wichtig, grad bei mehreren Böckchen.

• @Ann96: Momentan sind es insgesamt 9 Schweinchen (ein Paar Scheinchen wurden seit dem letzen Eintrag vermittelt)
    Hab cshon in diversen Läden nach Mengenrabatt bei regelmäßigen Bestellungen nachgefragt aber macht bisher keiner...
    :(

• na toll.. :|
    jetzt wird der eisbergsalat auch noch teurer ...
    er hatte vor einer woche noch 75 Cent gekostet und jetzt 1,14€ !!!!

Wie viel kostet bei euch der Chinakohl?
    Habe heute zum ersten mal Chinakohl gekauft für 1,95€ (1324g)

lg

• :shock: 14 L für 69 cent :shock: darf ich mal fragen aus welcher stadt du kommst?
    also in wuppertal kosteen 14 L ca 3€, ist geschätzt, aber das ist schon billig, günstig eher schon nicht mehr....
    mich würds auch mal interessiren wo du das streu her hast, KathyMHL, wir haben direkt um die den bauhaus :lol:

• Zitat von Scheisserchen und Schnuff

:shock: 14 L für 69 cent :shock: darf ich mal fragen aus welcher stadt du kommst?
    also in wuppertal kosteen 14 L ca 3€, ist geschätzt, aber das ist schon billig, günstig eher schon nicht mehr....

Bist Du sicher, dass Du Dich da nicht mal wieder verschätzt hast, Marcel?
    Bei jedem Freßnapf gibts die 60l-Päckchen für unter 2€ ...
    Mit 14l reicht man ja höchstens für die Pinkelecken, wer kauft denn solche Minipäckchen überhaupt?

• 2 stück brauch ich für 1 mal einstreuen, also hier in wuppertal kaufpark gibts die für 2€, da hätte ich eigendlich gedacht das die im fressnapf mehr kosten :| , nagut auch egal, ob nun 2€ 3€ oder so, kauf die ja eh nicht, die kleinen packete, 60 oder 70 L kauf ich immer für ca 5€, die sind also preisgünstiger als die 14 L packete...