• hallo,
    mich würde mal interresieren was ihr so alles verfüttert und wie :D
    hab nämlich mal i.was mit gras säen gehört :? macht ihr das auch ? :D
    meine meeris bekommen gurke,salat,kiwi,fenchel,dill,apfel,bisschen TroFu,weintrauben,golliwoog und mal honigmelone

lg

• ja obst bekommen sie auch nur wenn ich überhaupt kein gemüse mehr habe und es wochende ist und ich nicht einkaufen gehen kann dann bekommen sie obst
    am meisten von den sachen bekommen sie salat

• Ich füttere auch Nadine`s Liste rauf und runter, wobei unsere ettliches verschmähen :?

ansonsten sääen sammeln wir Gras + Löwenzahn + Klee im Sommer

im Winter sääen wir in Anzuchterde Hafer, Kleintierrasen, Gerste an

wir verteilen das FriFu im Gehege, Auslauf - dient der Futtersuche und Beschäftigung

• ja also die liste kenne ich ja auch schon

nur gibt es hier nicht so viele sachen davon

achja:
    hab mal letztens basilikum gekauft nur wollen meine meeris das nicht futtern

ich glaube den riecht das zu stark ( riecht nämlich ziiiiiemlich stark :roll: )

wie kann ich sie dadran gewöhnen schließlich wollen sie ja noch nicht mal ein ganz kleines blättchen probieren

• Diese Woche habe ich eine Mischung (!) aus:

Sellerie
    Möhren
    Salat ( in allen Varianten )
    Steckrüben
    Chinakohl
    Kohlrabi ( auch die Blätter, im Supermarkt meist kostenlos )
    Äpfel
    Mangold
    Möhrengrün ( Im Supermarkt meist kostenlos )
    Broccoli
    Spinat
    Gurken
    Paprika
    Auberginen.... u.s.w.

Meiner Meinung nach ist immer wichtig von jeder Obst/Gemüseart nicht zu viel zu füttern, sondern immer abwechslungsreich. Also z.b. an einem Tag nicht NUR Kohlrabi und Möhren, sondern mind. 3-4 Sorten gemischt. Aber das macht ja jeder anders! :)
    Wenn ich viel Kohl verfütter, gebe ich auch immer Banane dabei. Das stopft. Aber Durchfall hatten sie auch bis her noch nie !
    Im Sommer ist sicherlich mehr Auswahl. MFG

• hab ebend gefragt und meine mutter fährt montag nach stade zum kaufland. nur kann ich nicht mitkommen weil dann die fohlen von uns kommen aus island :D :D
    und jetzt soll ich ihr eine liste schreiben was sie mitbringen soll
    war nur nicht mehr lange da . und jezt weiß ich nichtwas es da so alles gibt an gemüse und kräuter und so
    weißt du vielleicht was ich noch kaufen könnte ? und was da so alles gibt

• Hallo anna..fütterst Du gar keine Paprika oder Möhren oder hast Du die bei Deiner Aufzählung nur vergessen?
    Meine haben heute das erste Mal ein winziges Stück Kohlrabi bekommen und waren sehr angetan davon..Pastinaken und Petersilienwurzel lassen sie dagegen liegen..hier gibts zum Glück viele Bauern und Biohöfe, die ihre Sachen auf dem Wochenmarkt verkaufen :-)
    Obst gibts einmal die Woche, meist ein kleines Stückchen Apfel, weil sie den sehr gerne fressen.

• Hallo Anna96 beim kaufland gibts aus der Liste von Nadine eigentlich alles!

Und wenns was net gibt mein Gott is doch net so schlimm dann schreib halt für dei mum auf was mitbringen soll wenns des net gibt! :D

Lg Julia

• Zitat von darie

Hallo anna..fütterst Du gar keine Paprika oder Möhren oder hast Du die bei Deiner Aufzählung nur vergessen?

:oops: also paprika bekommen sie auch
    nur keine möhren weil sie die nicht essen wollen :roll:

• Möhren wollte meine am Anfang auch nicht und jetzt gehen sie auch erst bei, wenn alles andere schon aufgefuttert ist..aber sie fressen sie inzwischen, wenns die nicht grad jeden Tag gibt :)
    Aber ich muss einmal mit dem Sparschäler rüber und dünne Scheiben schneiden, darauf legen die Grazien sehr viel Wert :wink:

• :lol: :lol:
    meine sind auch ziemlich verwöhnt :oops: :)
    ich setz mich jeden abend hin und schnibbel alles klein :wink:
    morgens sind sie immer halb verhungert :roll: und da fressen sie das auch in normalgröße :)

lg